01goeran
Aktives Mitglied
Gibt es sogar speziell für das Radnetz:
https://www.radfahren-ffm.de/12-0-Radverkehrsmelder.html
https://www.radfahren-ffm.de/12-0-Radverkehrsmelder.html
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke für den Tipp!Stimmt, in Frankfurt funktioniert dann der Mängelmelder recht gut. Hilft zwar nicht in der aktuellen Situation, aber man ist durchaus gewillt nachzubessern, was auch passiert, auch wenn das etwas dauern kann.
Ja, da hilft nur abbremsen und sehr aufpassen, egal ob man eigentlich Vorfahrt hätte oder nicht. Im Winter geht es meistens, aber jetzt wo die Hecken schön dicht sind, sieht man nichts was aus den Einmündungen kommt.Stimmt, der Abschnitt hat durch die Umfahrung der letzten 2 Jahre nochmal zusätzlich gelitten. Schlimmer noch als den Belag find ich da die nicht einsehbaren Einmündungen aus den Kleingärten. Wenn da einer rauskommt und man ist nur etwas zu schnell, hat man verloren.
wusste nicht, dass es das gibt, direkt mal merken und verteilen!
Das ist die Meldeplattform Radverkehr, die in vielen Kommunen Meldungen zur Radinfrastruktur entgegennimmt und an die örtlichen Stellen weiterleitet. Wer die Meldung auf den Tisch kriegt, das wird über die Ortsangabe in der Meldung gesteuert, man muss sich also keine Gedanken machen, welche Kommune jetzt für den zugewachsenen Radweg zuständig ist.Gibt es sogar speziell für das Radnetz:
https://www.radfahren-ffm.de/12-0-Radverkehrsmelder.html
Ist das schon fertig oder nur eine Zwischenschicht die noch eine wassergebundene Deckschicht bekommt? Ansonsten gerne beim Radfahrportal der Stadt Frankfurt melden.Zwischen den Autobahnunterquerungen und der Eisenbahnbrücke wird auf der Nordseite die Oberfläche neu gemacht. Schöner weicher SchotterMit 40er Semislicks gehts, aber man wird deutlich gebremst.
Keine Ahnung, ob da noch was kommt. Für mich macht das den Eindruck, als hätte man erst angefangen. Aber wenn das eine Zwischenschicht ist, dann ist die jetzt schon ziemlich zerfahren (kein Wunder). Absperrungen waren keine zu sehen, nur stand irgendwo so eine kleine Walze rum. Ich bin gespannt, wie das nächste Woche weitergeht.Ist das schon fertig oder nur eine Zwischenschicht die noch eine wassergebundene Deckschicht bekommt?
An die Absperrung haben sich auch viele NICHT gehalten! An der Brücke sind mir viele begegenet, die durch die Baustelle gefahren sind.Die Baustelle zwischen Harheim und Bad Vilbel ist bald fertig, aktuell findet die Asphaltierung statt, da sollte der Abschnitt dann auch bald wieder befahrbar sein.
Im Leben nicht!Am Südufer werden im Herbst noch Pflanzungen und Aufforstungen durchgeführt. Bin mal gespannt ob die ausführende Firma es schafft den neuen Asphalt dort unbeschädigt zu hinterlassen.
Mir absolut nicht verständlich, denn die Umleitung war echt gut ausgeschildert und lies sich auch gut fahren. Gut man mußte ein paar Höhenmeter machen, aber das sollte einen hier bei uns nicht wirklich stören, da man andernorts darüber lachen würde.An die Absperrung haben sich auch viele NICHT gehalten! An der Brücke sind mir viele begegenet, die durch die Baustelle gefahren sind.
Der Wachdienst wurde wohl beauftragt um die In Frankfurt üblichen Mülltouren zu unterbinden und in Höchst zu lassen.Am ehemaligen Praunheimer Wehr haben sie zu den Asphaltierungsarbeiten einen Wachdienst engagiert der dafür gesorgt hat, dass dort niemand durchfährt. So weit sind wir nun schon.
Ich meine, durchfahren wenn nicht gearbeitet wird, schön und gut. Aber wenn gearbeitet wird, lässt man es eben bleiben, auch wenn es manchmal ärgerlich ist wenn es keine rechtzeitigen Ankündigungen und Umleitungen gibt und man es erst merkt wenn man direkt vor der Sperre steht (anzuschauen z.B. derzeit in Niederrad am Golfplatz an der Brückenbaustelle der RTW).
Da geht nix mehr weiter, schon gar nicht eine Deckschicht. Solche Arbeiten wurden schon früher an anderen Stellen (Eschersheim) gemacht ohne Deckschicht.Keine Ahnung, ob da noch was kommt. Für mich macht das den Eindruck, als hätte man erst angefangen. Aber wenn das eine Zwischenschicht ist, dann ist die jetzt schon ziemlich zerfahren (kein Wunder). Absperrungen waren keine zu sehen, nur stand irgendwo so eine kleine Walze rum. Ich bin gespannt, wie das nächste Woche weitergeht.
Dann hätte man es gleich auch bleiben lassen können.Da geht nix mehr weiter, schon gar nicht eine Deckschicht. Solche Arbeiten wurden schon früher an anderen Stellen (Eschersheim) gemacht ohne Deckschicht.
Der Wachdienst wurde ausdrücklich zur Durchsetzung der Sperrung während der Asphaltarbeiten beauftragt. Das wurde so von der Stadt Frankfurt kommuniziert. In dem Zusammenhang meinte ich natürlich das ehemalige Sossenheimer Wehr. Das Praunheimer Wehr existiert ja noch.Der Wachdienst wurde wohl beauftragt um die In Frankfurt üblichen Mülltouren zu unterbinden und in Höchst zu lassen.
Die Golfstraße ist an der Ecke Flughafenstraße als Sackgasse beschildert