• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

NeuSeenClassics

Sorafischi

Erdgas Race 271ster
Wer von euch fährt beim Jedermannrennen bei den NeuSeenClassics mit?
ghostrider und ich sind mit dabei...wer noch?
Interesse an ein einem kleinen Treffen am Rande?

Fahre auch mit. Welche Streckenlänge fahrt ihr ? Seit ihr die Strecke schon abgefahren ?

Grüße Meph.

mephisto schrieb:
Fahre auch mit. Welche Streckenlänge fahrt ihr ? Seit ihr die Strecke schon abgefahren ?

Grüße Meph.

Die 110er. Weil durch Baustellen etc. diese große Runde nicht mehr der zu Anfang geplanten entspricht und die neue 110er sich von der 70er nur durch eine zusätzlich eingeschobene Runde unterscheidet, will ich nur die 70er einmal abfahren, weiß nur noch nicht, ob und wann ich Zeit dafür finde.

bin auch dabei: 110 km... haben sich ja schon reichlich leute angemeldet, wie ich hörte! na hauptsache es ist platz in den vorderen reihen für mich ;)

Ich fahre auch die 110 km.
Zeit zum Strecke abfahren wird langsam knapp...hab aber schon ein paar mal auf die Karte geguckt und versucht, mir den Streckenverlauf halbwegs einzupägen, vor allem die Reihenfolge der Orte,durch die man fährt. Ich kenne mich in dieser Gegend überhaupt nicht aus und spätestens nach der "eingeschobenen Runde" werde ich wohl völlig die Orientierung verloren haben...
aber egal, mein Ziel heißt: ankommen!!!

ghostrider schrieb:
... will ich nur die 70er einmal abfahren, weiß nur noch nicht, ob und wann ich Zeit dafür finde.

Wäre schön wenn Du hier bescheid geben könntest. Ich wollte auch die 70er Runde vorher mal abfahren. Da ich mich in der Gegend aber nicht auskenne wäre es schön mit jemand Ortskundigen mitfahren zu können.

Grüße Meph.

Sorry, durch eine Klausur, die für mich früher als erwartet kam, werde ich wahrscheinlich (s.u. "edit") keinen Teil der Strecke mehr abfahren können. Trotzdem good luck- wir werden uns schon nicht verfahren am Sonntag!

Edit: Bin morgen abend mit sorafischi zum Radeln verabredet. Werde gegen 16.30 mit ihm telefonieren. Wenn wir uns ausmachen, einen Teil der Strecke zu fahren, werde ich dies unmittelbar danach hier posten. Ein guter Treffpunkt wäre evtl. Markleeberg, Ortsausgang Richtung Wachau. Von dort könnte man einen Teil der Strecke, vll. 50 km locker (!) fahren. Strecke könnte sein: Wachau bis Trages der Strecke folgen, dann statt links nach rechts bis Espenhain, dann den Kreis abkürzen und über Gaschwitz wieder zurückfahren. Wer Interesse hat, bitte hier posten, damit wir wissen, ob wir auf jemanden warten müssen oder nicht.
Und wenn uns unterwegs einfällt, daß wir mehr km schrubben wollen, dann können wir uns das immer noch ausmachen. Aber ich glaube, zuviel wäre nicht gut, so kurz vor dem Rennen.

AAAARRRRRGHHHH!!!!! Wat´n dat für´n Wetter?!!!! Wolkenbruch!!! Da geht doch kein Hund vor die Hütte! Shit! Wenn sich das bis Sonntag nicht einrenkt, wird das Rennen noch ein Schwimmfest!

Ja nun, wenn´s morgen besser wird, dreh ich noch eine klitzreklitzekleine Runde, heute wird das nix mehr.

so jungs, ich hoffe ihr kommt auch unbejubelt ins ziel - muss aus gesundheitlichen gründen den plan, von jena nach leipzig zu düsen um bei den nsc ein bierchen :bier: zu trinken, aufgeben. :heul:
das schmälert natürlich eure motivation, keine frage. also - wenn ihr euer tagesziel (welches auch immer das ist) verfehlen solltet, schiebt's ruhig auf mich... :droh:

zopfmädel schrieb:
so jungs, ich hoffe ihr kommt auch unbejubelt ins ziel - muss aus gesundheitlichen gründen den plan, von jena nach leipzig zu düsen um bei den nsc ein bierchen :bier: zu trinken, aufgeben. :heul:
das schmälert natürlich eure motivation, keine frage. also - wenn ihr euer tagesziel (welches auch immer das ist) verfehlen solltet, schiebt's ruhig auf mich... :droh:

Ja, das ist tragisch. Ich wollte DIR meinen Sieg widmen. Nun wird es halt doch nur der 298ste Platz... Womit auch immer Du Dich gesundheitlich rumplagst, gute Besserung!

ghostrider schrieb:
Nun wird es halt doch nur der 298ste Platz... Womit auch immer Du Dich gesundheitlich rumplagst, gute Besserung!

wie viele leutchen starten denn?

gesundheit: überlastetes knie. um aktiv am radsport teilzunehmen gibt es wohl tatsächlich nur die möglichkeit des küsschen-verteilens an freudige sieger. :wut:
ach nee, das soll ja auch spaß machen. :jumping:

ghostrider schrieb:
Sorry, durch eine Klausur, die für mich früher als erwartet kam, werde ich wahrscheinlich (s.u. "edit") keinen Teil der Strecke mehr abfahren können. Trotzdem good luck- wir werden uns schon nicht verfahren am Sonntag!

Edit: Bin morgen abend mit sorafischi zum Radeln verabredet. Werde gegen 16.30 mit ihm telefonieren. Wenn wir uns ausmachen, einen Teil der Strecke zu fahren, werde ich dies unmittelbar danach hier posten. Ein guter Treffpunkt wäre evtl. Markleeberg, Ortsausgang Richtung Wachau. Von dort könnte man einen Teil der Strecke, vll. 50 km locker (!) fahren. Strecke könnte sein: Wachau bis Trages der Strecke folgen, dann statt links nach rechts bis Espenhain, dann den Kreis abkürzen und über Gaschwitz wieder zurückfahren. Wer Interesse hat, bitte hier posten, damit wir wissen, ob wir auf jemanden warten müssen oder nicht.
Und wenn uns unterwegs einfällt, daß wir mehr km schrubben wollen, dann können wir uns das immer noch ausmachen. Aber ich glaube, zuviel wäre nicht gut, so kurz vor dem Rennen.

Bei Interesse und Lust mal hier schauen: http://www.carookee.com/forum/Mountainbike-Leipzig/7/Schmalspur_reifen_fahrer.10764450.0.01105.html

oder hier: http://www.rennradliste-leipzig.de/

Hallo,

erstes Statement:
Es war ein schoenes Rennen (Strecke/Orga/Verpflegung/... - Frosch sagt Danke.) und hat auch wieder maechtig gewaltig Spass gemacht!

Ein kleiner Schatten truebt allerdings das Geschehen.
Der Rennausgang stand offensichtlich schon vor dem Start fest.
Die Teams von Picardellics Velo (DD) und Ferox-Bike Kult (B) hatten das wohl schon vorher in geheimer Kommandositzung abgesprochen.
Nachdem sie schon bei km10 ihre Helden losgeschickt hatten, wurde das Feld durch einen Pfropfen aus beiden Teams fest verschlossen und dermassen eingebremst, dass wir im dicksten Stau feststeckten und tw. bis auf 26km/h runtergebremst wurden.
Keine Chance irgendwo vorbei/raus zu fahren - alles dicht.
In jedem Profirennen haette es dafuer sofort Verwarnungen und Disqualifikationen gehagelt, weil das ist eigentlich schon schwer unsportlich...

"Leider" hatte bei km36 der Eliminator names Sturz dem Treiben vorruebergehen ein Ende gesetzt. Verstopfung urploetzlich beseitigt und ca. 15km hektisches Heizen. Dann hatten die Jungs das Geschehen wieder halbwegs unter Kontrolle bringen koennen.

Frosch kommt hinter den zwei Fluechtlingen im Spitzenfald ins Ziel, haelt sich allerdings aus dem Spurtgeplaenkel raus.
Gesamt Platz 46, AK SMII Platz 6.

Ciao
Der Frosch - Rennenfahren ist einfach geil.
C.

ich fande den Rennstart ziemlich fix... also nach ca. 20 km hatten wir einen schnitt von knapp 44 km/h - okay es gab situationen wo das tempo recht niedrig gehalten wurde aber an sich war es schon ein relativ normaler rennverlauf! hat ja auch sehr sehr gewindet.

durch den sturz habe ich auch den anschluss verloren, leider und mich dann in die nächste größere truppe eingeordnet... wie sich nach wenigen minuten rausstellte, war es dann auch egal. habe mir durch erstmaligs testen eines powergels ordentliche magenkrämpfe eingefangen (lehrgeld bezahlt, soll man ja auch im training probieren neu sachen - ich idiot) und habe mich dann bei km 55 für den weg auf die 70 km runde entschieden (allein).
im ziel wurde mir dann gesagt, ich bin zwar die 70 km gefahren, aber die zeit kann nicht gewertet werden da ich ja bei den 110 km gestartet bin.

bin nächstes jahr wieder dabei, mit bewerter nahrung ;)

ich fand das Rennen auch sehr schön bis auf zwei Sachen:

1. das Wetter :heul:

2. die Disziplin im Feld : Muste leider mit ansehen :eek: wie ein Jederman beim Grüßen seiner Freunde einen Schlenker fuhr, sich in den Kies packte und dabei noch zwei weitere Fahrer mitriß.

Ist das Nötig ? :aufreg: Möchte Hiermit alle Fahrer aufrufen solche Aktionen zu unterlassen :droh:

Sonst eine sehr gelungene Veranstaltung, schöne Strecke, gut organisiert. Kann ich nur Empfehlen ! Bin nächstes Jahr wieder dabei !!!

Grüße Meph :devil:

chubika schrieb:
Ein kleiner Schatten truebt allerdings das Geschehen.
Der Rennausgang stand offensichtlich schon vor dem Start fest.
Die Teams von Picardellics Velo (DD) und Ferox-Bike Kult (B) hatten das wohl schon vorher in geheimer Kommandositzung abgesprochen.
Nachdem sie schon bei km10 ihre Helden losgeschickt hatten, wurde das Feld durch einen Pfropfen aus beiden Teams fest verschlossen und dermassen eingebremst, dass wir im dicksten Stau feststeckten und tw. bis auf 26km/h runtergebremst wurden.
Keine Chance irgendwo vorbei/raus zu fahren - alles dicht.
In jedem Profirennen haette es dafuer sofort Verwarnungen und Disqualifikationen gehagelt, weil das ist eigentlich schon schwer unsportlich...

Na toll, WENN dies die Ursache für meinen Sturz war, bin ich doppelt sauer! War von einem schnellen Typen aus dem Kanonental ziemlich weit nach vorn gezogen worden (an dieser Stelle Dank dem schnellen Unbekannten, der mir die Möglichkeit gab, zu Beginn noch die Kräfte zu schonen), zu einem rel. großen Fahrerfeld, welches uns auch bald schluckte. Da kam es plötzlich zu einen Tempoeinbruch, die "Vorsicht"-Rufe der Vordermänner kamen jedenfalls später als ihre Notbremsungen, um mich rum Gefluche und Chaos, es gab Stürze, ich natürlich mittendrin. Man schimpfte auf "Idioten, die da vorne sinnlos rumbremsen" würden... Mehr schreib ich dann in dem Rennberichtsfred, wenn die Schiene wieder von meinem rechten Handgelenk ab ist. War aber insgesamt ein tolles Rennen!

Zurück