• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuling, was halter ihr davon?

race2002

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

Lese jetzt schon einige zeit mit und freu mich das ich hier ein tolles Forum gefunden habe:)

So, zu mir, komme aus er Läufer "scene" und suche zz. ein neue sportliche herrausforderung...

Bin nun zum RR gekommen und suche schon eifrig nach einem geeignetem Untersatz...

Ich komme aus Aachen und hier gibts nen ganz netten Fahrradladen (Vortrieb) und der hat im mom ne Aktion laufen und ich wollte mal hören was ihr zu diesem RR sagt... : http://www.vortrieb.com/sonderposten.php?seite=2

Was ich halt noch bräuchte sind Klamotten und schuhe, was muss ich da so insgesamt invesieren? Worauf muss ich achten?

Lieben Gruß

Max

AW: Neuling, was halter ihr davon?

das angebot klingt gut und vllt kannst du ja am preis noch was machen??(händler)
utegra sl, aksium und ritchey comp...zwar nicht die leichtesten aber dafür stabile parts......dazu ein schicker alurahmen
wenn dir die schlichtheit des rahmens gefällt solltest du zugreifen

zu kleidung und schuhen:
kommt ganz darauf an, wenn preise vergleicht und lange sucht kommt man, denke ich, mit ca. 200 EUR hin (Helm, Hose, Trikot, ?Pedale?, tacho?, evtl. FH+ Flasche....)

Ja, mit der Kurbel hab ich auch schon überlegt, aber der Händler hat mich auch drüber aufgeklärt das das nicht das optimum ist, aber für einen RR anfänger vlt nicht schlecht da man halt ja eher dann im "kleinen" gang fährt, ergo mit leichterem tritt, dafür weniger höchstgeschwindigkeit, richtig?

Fahr das rad morgen mal probe, bin gespannt :)

Moin,

"Vortrieb" hat einen recht guten Ruf.

Trotzdem wäre es Klasse wenn man seinem Fred einen "griffigen" Betreff gibt. Der jetzige Betreff ist völlig Banane, weil er sich nur an Neulinge wendet.

Gruß k67

Zurück