• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuling sucht Rat: Gravelbike welche Schaltgruppe

Habe ein Stevens Gavere mit GRX400 Schaltung. Fahre es auf verschiedenen LRS mit 11–36 … 11–32 — HG50 und XT M771 — funktioniert einfach gut :D

Hast Du das verfügbare Rad gekauft? Ich stand im Dezember vor einem ähnlichen Problem, wollte eigentlich das Prestige mit 2x11 — welches irgendwie nicht verfügbar war.
Bin sehr froh einfach das Gavere mitgenommen zu haben, dass in einem Laden „rumstand“:daumen::D
Yow da kriege ich doch noch eine Frage los:
Fahre (nach Umzug) in der Rheinebene auf den Wirtschaftswegen ausschließlich 46x11 um zum Pfälzer Wald zu kommen. Bei Gegenwind im Unterlenker. Hin und zurück täglich jeweils 15 Kilometer volle Kanne kerzengeradeaus. Größeres Kettenblatt macht bei Stollenreifen und Betonplatten keinen Sinn.
Klar wechsle ich die Kette 6701 frühzeitig aber hält das arme Ritzel das lange aus?

Die 11er Ersatzritzel für ne CS-5700 11-28 sind die für Ultegra/Dura Ace und kosten ab 12 Euro
https://www.rosebikes.de/shimano-ul...?product_shape=Standard&article_size=Standard
Da kriegt man fast ne HG500-10 mit 11-25 dafür (wenn lieferbar) Nur die ersten drei sind nicht vernietet.
Die kann man als Ersatz für 11-12-13 sicher nehmen.

Kann man da nicht so ein 11er MTB Ritzel drauf nageln?

https://www.rosebikes.de/shimano-xt...?product_shape=Standard&article_size=Standard
 
Bei 80er Trittfrequenz sind es 43 km/h ...33 mm CX Reifen.
Große Gänge bringen im Gelände einen runden Tritt und weniger Rutschen am Hinterrad.
Außerdem ist man dann warm gefahren und das gerade aus fahren an den Dörfern vorbei wird nicht so langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten