• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuling vom linken Niederrhein

Red_Devil

Ciclisti-Kempen
Registriert
4 Januar 2011
Beiträge
143
Reaktionspunkte
5
Ort
47906 Kempen (linker Niederrhein)
Hallo zusammen

zunächst Euch allen hier viel Glück, Freude, Erfolg, schöne Ausfahrten und beste Gesundheit für das Jahr 2011.

Damit Ihr wißt mit wem Ihr es zu tun habt möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich höre auf den Vornamen Peter
Bj. 1953
190 cm
116 kg (vor Weihnachten)

Lebe in Kempen, einer Kleinstadt am linken Niederrhein
Bin einer festen Beziehung ohne Kinder

Meine Hobbys: Radfahren, Segeln, Spanien, Portugal, Kochen, gutes Essen und meine Lebensgefährtin

Beruf: Leiter Anwendungssoftware und SAP-CCoE

Räder: Rennrad: Heidler; Treckingbikes: Steppenwolff Transterra und Bauer (25 Jahre alt generalüberholt)


Bis Ende der 90er war ich immer sportlich unterwegs. Tennis, Joggen, Segeln und Radsport waren meine Lieblinssportarten. Fast meine ganze Freizeit war diesen sportlichen Aktivitäten gewidmet.

Anfang 2000 gab es für mich eine neue berufliche Herausforderung . Mir wurde die Verantwortung für mehrjähriges europäisches Projekt übertragen. Die Umsetzung dieses Projektes bedeutete für mich das ich nach und nach meine sportlichen Aktivitäten gegen Null runterfahren mußte. Für den Sport blieb keine Zeit mehr und ehrlich auch keine Lust mehr.

Da ich nebenbei ein „Genussmensch“ bin (gutes Essen, guter Wein, selber koche) und ich meine Ernährung auf Grund der reduzierten sportlichen Aktivitäten nicht angepaßt hatte blieben die Folgen nicht aus. In den letzten 6 Jahren habe ich fast 40 Kilo zugelegt. Anfang 2010 habe ich mich dann entschieden dieser „Gewichts –Karriere“ ein Ende zu setzen.

Neben dem Gang zum Arzt und zur Ernährungsberatung wollte ich mich wieder sportlich betätigen. Auf Grund meines Gewichtes blieb mir von meinen Lieblingssportarten nur das Radfahren.

In den ersten Monaten habe auch ich die ersten Ausfahrten mit meinem Tourenrad absolviert.

Zufällig lernte ich bei meinem Freitagsstammtisch im Fisch- und Feinkosthaus drei Radsportler zwischen 45 und 60 Jahre kennen. Die drei boten sich an mich fit zu machen. Mitte Mai habe ich mir dann ein Rennrad zugelegt.

Seitdem machen wir nun 2 bis 3-Mal die Woche unsere gemeinsamen Ausfahrten am linken Niederrhein.

Zwischenzeitlich habe ich fast 12 Kilo geschmissen. Meine Fitness hat sich deutlich verbessert. Das Rennradfahren hat mich voll begeistert.

Mein Ziel ist es in diesem Jahr an einem Jedermannrennen in Münster oder Bochum teilzunehmen. Vorraussetzung ist jedoch das ich die 100 kg – Marke knacke und weitere 18 Kilo abspecke. Also drückt mir die Daumen.

Beste Grüße und viele schöne Ausfahrten.

Red Devil
 
AW: Neuling vom linken Niederrhein

Hallo Peter,
herzlich Willkommen im Forum.
Du hast tolle Pläne, aber auch Weggefährten die dich unterstützen werden.
Wünsche dir beim radeln und hier im Forum viel Spass,
schönen Gruß aus Mecklenburg sagt
Manfred
 
AW: Neuling vom linken Niederrhein

Hi walsee63,
vielen Dank für Deine nette Begrüßung. Freue mich schon auf einen regen Gedankenausstausch und auf Euere Motivitation falls ich sc hwächeln sollte.
Beste Grüße vom Niederrhein
Peter
 
AW: Neuling vom linken Niederrhein

Hallo Red Devil,

nette ausführliche Vorstellung hast Du geschrieben.
Auch vom linken Niederrhein aus Xanten ein herzliches Willkommen von einem 58er.

Viel Spass beim Radeln und hier im Forum.


Gruss

Michael
 
AW: Neuling vom linken Niederrhein

Hallo Michael,
auch Dir vielen Dank für Deinen Willkommensgruß.

Vielleicht verabreden wir uns mal wenn Du mal Richtung Süden fährst und ich Richtung Norden.

Über www.gpsies.com läßt sich das wunderbar machen.

Beste Grüße nach Xanten
 
AW: Neuling vom linken Niederrhein

Hallo Peter,

darüber läßt sich reden. Nur das Wetter sollte trockener sein.
Ich oute mich als Schönwetterfahrer.

Gruss

Michael
 
AW: Neuling vom linken Niederrhein

Hallo Peter. Das ist ja mal ne ordentliche Vorstellung! Und Glückwunsch zu den ersten Kilos, die weiteren werden bestimmt folgen. Vielleicht sehen wir uns in Münster (Am Bierstand). Bis später...
 
AW: Neuling vom linken Niederrhein

Hallo Peter, bei den ganzen Begrüßungen möchte ich als unterster Niederrheiner aus dem Kreis Kleve nicht fehlen.
Also schöne grüße aus meiner Rennrad/MTB Ecke (mit Karte, hier treibe ich mein Unwesen)
Wünsche Dir hier recht viel Spass.
 
AW: Neuling vom linken Niederrhein

Hallo Peter. Das ist ja mal ne ordentliche Vorstellung! Und Glückwunsch zu den ersten Kilos, die weiteren werden bestimmt folgen. Vielleicht sehen wir uns in Münster (Am Bierstand). Bis später...

Auch Dir meinen Dank für den Willkommensgruß. Ich werde alles geben um an mein Startgewicht :jumping: zu kommen und dann freue ich mich wenn wir uns auf ein Regenerationsbierchen :bier: in Münster treffen.

Beste Grüße

Peter
 
AW: Neuling vom linken Niederrhein

Hallo Hajo, Danke für Deine Begrüßung. Ich treibe mich meistens mehr südlich von Straelen und im nördlichen Kreis Viersen rum. Vielleicht (mal gutes Wetter vorausgesetzt) machen wir es mal so das Du Richtung Süden fährst und ich Richtung Norden und treffen uns auf ein Pausengetränk. Können tartaruga ebenfalls mit einbeziehen.

Beste Grüße

Peter
 
AW: Neuling vom linken Niederrhein

Hallo Peter
Dann wäre die Sonsbeekerschweiz ein guter Treffpunkt! Das wird aber noch einwenig warten müssen bis es Frühling wird. Nur noch gute 3 Monate , dann wird die Sommerzeit eingeläutet.
 
AW: Neuling vom linken Niederrhein

Das halten wir mal so im Auge. Sonsbecker Schweiz ist ok.
Übrigens gestern habe ich die ersten Sonnenstrahlen schon mal genutzt.
Kleine "Einrollrunde" ca. 50 Km durch die Hinsbecker Schweiz (Krickenbeck, Polvensee, Wittsee, Nettetal).
Hat so richtig spass gemacht. Ich freu mich auf unser Treffen.

Bis bald
Red Devil :devil:
 
AW: Neuling vom linken Niederrhein

Hallo Peter
Bin schon mal dort gewesen. Auf der Rückfahrt von Aachen bin ich mit meinen Vereinskameraden durch gefahren. Ohne Zweifel eine schöne reizvolle Landschaft !
 
AW: Neuling vom linken Niederrhein

Herzlich Willkommen auch von mir.

Wenn du Lust hast mit jemandem zu fahren der nur halb so alt ist wie du, kannst dich gern mal melden ;)

Komme aus Krefeld und fahre, wenn ich fahre, auch Richtung Kempen/Nettetal.
Konditionsmässig bin ich noch am Anfang, bin 2010 von meinen 105 Kilo auf aktuell 92 (dank dem guten Weihnachtsessen) runter, mehr soll kommen.

Lg,
Olli
 
AW: Neuling vom linken Niederrhein

Aber gerne doch. Alter, kein Problem. Im Gegenteil. Mir ist wichtig Kameradschaft, gemeinsame Interressen und offene und ehrliche Menschen.

Wie Du gelesen hast bin ich auch erst seit Mai 2010 dabei. Leider hat mir das Weihnachsessen 2 Kilo Plus gebracht. Geht aber schon wieder abwärts.

Seit August haben wir eine kleine Hobbyrunde zusammen die ich Dir kurz beschreiben möchte:

Wir sind eine lockere Truppe, vom Anfänger bis hin zu Leuten, die schon mehrere Jahre mit Begeisterung Radsport betreiben. Zur Zeit sind wir ca. 8 jung und junggebliebene Frauen und Männer. Wir haben uns in Kempen formiert (die meisten wohnen in Kempen), weil Radsport für uns ein Teamsport ist und gemeinsame Radtouren und gemeinsame Trainingsfahrten in der Gruppe uns mehr Spaß machen!

Einige haben auch den Leistungsstand bei Jedermannrennen zu starten (wie Giro Münster, Rund Köln etc.) Der nächste geplante Jedermann Termin ist Ostern in Köln.

Wir sind dabei ab März feste Termine für Trainingsfahrten zu planen bzw. die Kontaktdaten auszutauschen für spontane Ausfahrten.

Wir würden uns freuen Dich in unserer Gruppe begrüßen zu dürfen.

Mein Vorschlag wäre wir tauschen über die privaten Nachrichten unsere Kontaktdaten aus. Dann können wir uns auch vor März, vorausgesetzt das Wetter stimmt, zu gemeinsamen Ausfahrten verabreden.

Beste Grüße

Peter alias Red_Devil :devil:
 
AW: Neuling vom linken Niederrhein

Hallo Peter! :) Bin auch noch Recht neu hier, aber ein herzliches Willkommen auch von mir! Mein Respekt für das bereits geleistete Fitnessprogramm!:daumen:

Dran bleiben und weiter mit Spaß auf dem Rad sitzen! Dann purzeln die Pfunde von alleine!

Schöne Grüße aus Ostwestfalen!:bier:
 
Neuschlappi aus Kamp-Lintfort

Hallo zusammen :))

versuche mich gerade erstmalig in einem forum..... schaun mer mal !

bin 54, bisschen untergross im moment, aber habe seit 1,5 jahre spass
am RR-fahren gewonnen.
(frueher fussball, dann + jetzt noch tennis; aber die aua-stellen werden nicht weniger, sondern mehr)
wohne nahe an Issum + suche leute, die auch 'mal am wochenende
'ne runde drehn' - alkoholische mineraldrinks nachher willkommen.

rad in den kombi werfen:+ irgendwo treffen soll nicht das problem sein
:daumen:
 
AW: Neuling vom linken Niederrhein

Hi Pannerace,

herzlich willkommen hier im Forum. Ich wünsche Dir viel Freude hier und natürlich eine schöne Saison 2011.

Mitfahrer sind bei uns herzlich willkommen. Von Issum nach Kempen ist es ja nun wirklich nicht weit.

Wir versuchen uns gerade für die neue Saison zu formieren. Damit Du weißt wer wir sind klicke mal auf folgenden Link

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=88575

Ab März wollen wir feste Zeiten einrichten. Bis dahin werden wir uns spontan zu Ausfahrten verabreden. Wenn Du Lust hast sende mir Deine Kontaktdaten und wir werden Dich weiter auf dem Laufenden halten.


Beste Grüße

Red_Devil :devil:
 
Zurück
Oben Unten