• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuling sucht strecke um Mannheim

rocker

Neuer Benutzer
Hi, will mit dem radrennsport beginen und suche eine schöne strecke.
Erstmal richtung ladenburg richtung odenwald am "Berg entlang" habe ich mir gedacht, weiß aber nicht, auf welchen Strassen ich fahern kann, nicht plötzlich auf eine 50 strasse gelangen, wo dann die autos an mir vorbeirasen!!

Denke ma, dass Ihr da schon was wisst

Hi

Ja, kann man verstehen.....
Schöne Anstiege im Raum Mannheim sind zum Beispiel der Anstieg zum Kohlhof in Heidelberg.
Was auch gut ist ist die alte Bergstraße und der Weiße Stein.

Gruß
Chris

Servus,

also ich fahre recht häufig von Ma Fernsehturm in Richtung Bergstraße, meistens über Leutershausen, Ursenbach und Wilhelmsfeld. Das sind etwas unter 60km und ein paar HM. Die Strecke habe ich auf samt Karte beschrieben. Wenn man tags nicht so fit ist kann man in Leutershausen in Richtung Schriesheim abkürzen.

Weitere Strecken kenne ich auf dieser Rheinseite eher nicht, die Pfalz ist meine Heimat :)

chris

rocker schrieb:

Hi,
also wir sind die Juniorengruppe vom RSC Ladenburg. Also die Touren werden je nach Tagesform und Lust festgelegt. Also gestern zum Beispiel bin ich einmal Apfelblütenweg (wenn du das kennst) mitgefahren und dann hab ich mich ausgeklinkt und hab dann noch GA gemacht.
Aber die Touren die bei dem Link dabei sind, sind auch ganz nett...... :D:D

Gruß
Chris

chrisjt schrieb:
Hrhrhr, damit umfährt man ja die fesche Steigung im zweistelligen Bereich in Rippenweier. Aber der Weg ist wirklich schön!

btw, manche nennen den Weg auch «Apfelbaumweg».

christophe

Meinst Du diesen komischen Anstieg von Rippenweiher nach Ritschenweiher?

Wenn Du sowas magst, fahr doch von Laudenbach über Oberlaudenbach auf die Juhöhe, da geht es auch recht gut hoch ;)

Nein, ich meine die drei steileren Meter in Rippenweier selbst, wenn man die Odenwaldstraße rauffährt.

Und bezüglich deines Vorschlags: Ich habe mich bisher nur südlich von Weinheim 'rumgeschlagen. Mal schauen wie es in die andere Richtung ist :)

christophe

Deine Tour bin ich dank deiner Mail ja auch schon gefahren und fand sie bis auf die zwei - als anfänger - doch deftigen steigungen auch echt klasse. allerdings habe ich fast 2,5 Std. für die tour gebraucht. :D

mike

chrisjt schrieb:
Servus,

also ich fahre recht häufig von Ma Fernsehturm in Richtung Bergstraße, meistens über Leutershausen, Ursenbach und Wilhelmsfeld. Das sind etwas unter 60km und ein paar HM. Die Strecke habe ich auf samt Karte beschrieben. Wenn man tags nicht so fit ist kann man in Leutershausen in Richtung Schriesheim abkürzen.

Weitere Strecken kenne ich auf dieser Rheinseite eher nicht, die Pfalz ist meine Heimat :)

chris

Zurück