Mattsen
Mitglied
AW: Neuling als Mitfahrer, wer fährt vorne?
Bis hierhin danke ich für die teils ausführlichen Hilfestellungen!
Gestern hamm wir endlich die erste Ausfahrt gemacht (nachdem das Rad nochmal zum Händler musste weil der Bowdenzug zum Umwerfer sich noch gedehnt hatte und die Kette nun am Umwerfer schleifte/schliff
)),
Haben es auch so gemacht wie von einigen hier beschrieben:
Auf Straßen mit viel Verkehr hinter ihr versetzt damit nur ich umgefahren werde
sonst nebeneinander oder ich vorne. Wobei ich glaube das bei ~25km/h Reisegeschwindigkeit und 10m Abstand nicht mehr so viel vom Windschatten übrig is 
Das mit dem 'dicht hinter dem anderen fahren' muss sie noch lernen,
wenn ich sagte 'da vorne rechts auf den radweg', drehte sie sich 5m vorher um, um zu gucken das da nix kommt und fährt geradeaus weiter, weil sie erschrocken ist wie dicht ich hinter ihr fahre, ich wär ihr ja sonst drauf gefahren

Ach ja und für die erste fahrt hab ich ihr meinen Herzfrequenzmesser geliehen, sie ist dauerhaft bei >80% ihrer HFmax gefahren, konnte sich aber normal mit mir unterhalten, da stimmt was nich ^^
Ich werde die Fahrten Anfangs einfach als GA1 ausfahrten nutzen, alleine geb ich ja immer feste Druck auf die Kette
Mit der Zeit wird das dann auch bei ihr was
lg Mattsen
Bis hierhin danke ich für die teils ausführlichen Hilfestellungen!
Gestern hamm wir endlich die erste Ausfahrt gemacht (nachdem das Rad nochmal zum Händler musste weil der Bowdenzug zum Umwerfer sich noch gedehnt hatte und die Kette nun am Umwerfer schleifte/schliff
)),Haben es auch so gemacht wie von einigen hier beschrieben:
Auf Straßen mit viel Verkehr hinter ihr versetzt damit nur ich umgefahren werde
sonst nebeneinander oder ich vorne. Wobei ich glaube das bei ~25km/h Reisegeschwindigkeit und 10m Abstand nicht mehr so viel vom Windschatten übrig is Das mit dem 'dicht hinter dem anderen fahren' muss sie noch lernen,
wenn ich sagte 'da vorne rechts auf den radweg', drehte sie sich 5m vorher um, um zu gucken das da nix kommt und fährt geradeaus weiter, weil sie erschrocken ist wie dicht ich hinter ihr fahre, ich wär ihr ja sonst drauf gefahren

Ach ja und für die erste fahrt hab ich ihr meinen Herzfrequenzmesser geliehen, sie ist dauerhaft bei >80% ihrer HFmax gefahren, konnte sich aber normal mit mir unterhalten, da stimmt was nich ^^
Ich werde die Fahrten Anfangs einfach als GA1 ausfahrten nutzen, alleine geb ich ja immer feste Druck auf die Kette
Mit der Zeit wird das dann auch bei ihr was
lg Mattsen