Mattsen
Mitglied
Juhuuuu :wink2:
Kurz:
Ich fahre jetzt immer mit einem weiblichen Neuling, wer fährt vorne?
Lang:
Meine Freundin hat jetzt nach langer suche endlich auch ein Rennrad bekommen, nun werden wir meist zusammen fahren. Dabei bin ich mir nicht so richtig im klaren wer vorne fahren soll, meine Theorien:
1.) Wenn ich vorne fahre, kann sie im WInd fahren und Kraft sparen und wir sind schneller, aber ich muss immerzu mein Tempo anpassen und mich umdrehen, weil ich ja nicht weiß wie schnell sie schafft
2.) Sie fährt vorne, dass ist zwar schwerer für sie, aber sie kann ihr Tempo fahren und ich passe mich halt ihrem an.
Normalerweise fahren wir immer im flachen Berliner Umland,
die nächsten 2 Wochen gehts aber durch Alpen und Italien,
darum bitte ich um Berg- und Flach-Tipps
Dankööööööööööööööööö!
Kurz:
Ich fahre jetzt immer mit einem weiblichen Neuling, wer fährt vorne?
Lang:
Meine Freundin hat jetzt nach langer suche endlich auch ein Rennrad bekommen, nun werden wir meist zusammen fahren. Dabei bin ich mir nicht so richtig im klaren wer vorne fahren soll, meine Theorien:
1.) Wenn ich vorne fahre, kann sie im WInd fahren und Kraft sparen und wir sind schneller, aber ich muss immerzu mein Tempo anpassen und mich umdrehen, weil ich ja nicht weiß wie schnell sie schafft

2.) Sie fährt vorne, dass ist zwar schwerer für sie, aber sie kann ihr Tempo fahren und ich passe mich halt ihrem an.
Normalerweise fahren wir immer im flachen Berliner Umland,
die nächsten 2 Wochen gehts aber durch Alpen und Italien,
darum bitte ich um Berg- und Flach-Tipps

Dankööööööööööööööööö!