• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neukauf Rennrad

wwitti

Mitglied
Registriert
29 Mai 2011
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo Sportsfreunde

nach dem velothon in Berlin habe ich zu meiner alten Leidenschaft wieder zurückgefunden und trainiere wieder 3mal die Woche. nun überlege ich mir ein neues Rad zuzulegen. Ich habe ein Trenga aber wenn ich jetzt doch km mache wird es bald kostenintesiv mit dem Ersatz der alten teile. Wer kann mir eine Empfehlung geben, Ich möchte mich um die 1000 Euro aber bewegen. Nun Frage ich mich . Radon 1 4.0/ Bulls Dessert / Canyon Roadlite oder doch was anderes ??

beste Grüße Frank
 
AW: Neukauf Rennrad

für dein limit hast du ja schon gute räder aufgezählt, würde sie versuchen probe zu fahren und dann das nehmen, auf dem du dich am wohlsten gefühlt hast
 
AW: Neukauf Rennrad

Hallo , habe seit 2 Wochen das Radon R1 4.0
Mehr als schlecht Wetter Bike . Habe als Vergleich
ein Pavo . Habe für das Radon 899 bezahlt und muss
sagen , das Teil ist Hammer . Leute , 8,4 kg für 900 Euro .
Klar ist halt kein Name was den Bauch berührt aber ein geiles Bike .
Ehrlich , kaufempfehlung .
 
AW: Neukauf Rennrad

für dein limit hast du ja schon gute räder aufgezählt, würde sie versuchen probe zu fahren und dann das nehmen, auf dem du dich am wohlsten gefühlt hast

Also jetzt mal ernsthaft, kein Mensch, der nicht wirklich weiß, wie es sich für ihn anfühlen muss, kann über diesen Weg feststellen, ob es das richtige Rad für ihn ist, erst recht nicht, wenn er nur eine kurze Probefahrt macht. Da finde ich den Weg, sich mal ordentlich zu vermessen und sich hier oder im Tour Forum darauf aufbauend beraten zu lassen, zehn Mal sinnvoller.

Passenden Thread gibt's hier:
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=89507
 
AW: Neukauf Rennrad

Am besten mal beraten lassen welche Geometrie passt und dann mal Räder der Geometrie probefahren.
Zwecks Preis würde ich selbst Aufbauen. ich habe mir einen 7kg Renner mit einem Mix aus SRAM Force und Rival (eher aus optischen Gründen gemischt) für 800€ aufgebaut (Ebay sei dank).
 
AW: Neukauf Rennrad

danke euch erst mal für die guten tips. das mit dem vermessen habe ich jetzt mal durchgeführt und den 60 rahmen den ich habe der sieht mit den werten auch ganz gut aus. das trenga das ich mir angeschaut habe gibt es aber nur mit 59 rahmen also zu klein und ich will mich nicht hinbeugen. muss mal schauen was die anderen hersteller so anbieten in meinen maßen
 
AW: Neukauf Rennrad

mitten in der saison ist es durchaus eine überlegung wert, bis zum abverkauf der räder gen saisonende zu warten! macht preis/leistung eine menge aus, und so lang ist das nicht mehr hin.

ansonsten kann ich persönlich radon wärmstens empfehlen! fahre selbst ein ein r 1.0 aus 2010 welches mich bisher noch nicht im stich gelassen hat!
 
Zurück