• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Leichte Alufelgen 28" für Rennrad Laufradaufbau gesucht (Felgenbremse) - Vorschläge?

Die Easton hat 17,5mm Innenmaulweite und 22 außen, und 25mm Höhe, denke an einer Stelle muss ich abstriche machen und das wäre am ehesten die Höhe.
Nein, die Höhe ist viel wichtiger für Steifigkeit, Festigkeit und Stabilität als die Breite.
Die Höhe solltest du zumindest beibehalten oder höher gehen.

https://shop.ginkgo-veloteile.de/La...elgen-28-Zoll-622-mm/Kinlin-XR-26T-622mm.htmlIst allerdings in dem Shop schwarz glänzend, deine Vorderfelge ist schwarz matt.
Es gibt diese Felge auch in schwarz matt, aber nicht in Deutschland verfügbar, soweit ich weiß.
 

Anzeige

Re: Leichte Alufelgen 28" für Rennrad Laufradaufbau gesucht (Felgenbremse) - Vorschläge?
Nein, die Höhe ist viel wichtiger für Steifigkeit, Festigkeit und Stabilität als die Breite.
Die Höhe solltest du zumindest beibehalten oder höher gehen.

https://shop.ginkgo-veloteile.de/La...elgen-28-Zoll-622-mm/Kinlin-XR-26T-622mm.htmlIst allerdings in dem Shop schwarz glänzend, deine Vorderfelge ist schwarz matt.
Es gibt diese Felge auch in schwarz matt, aber nicht in Deutschland verfügbar, soweit ich weiß.
Ja okay steif wird der Satz vmtl nie so wirklich mit 20 Speichen hinten, aber das kann/ muss ich jetzt sowieso mit neuen Speichen machen aber ja hast recht, und die Breite/Innenmaulweite sollte auch ca. so bleiben, fährt sich so ganz angenehm
 
ja die BOR hab ich auch grad gesehen, is deutlich zu schmal.

Die Easton hat 17,5mm Innenmaulweite und 22 außen, und 25mm Höhe, denke an einer Stelle muss ich abstriche machen und das wäre am ehesten die Höhe.

Die Ryde Pulse Comp sieht auch interessant aus
Ryde Sprint wie auch Comp hatten extrem viele Risse an den Speichenlöchern.
Ich bin darum auf DT RR411 umgestiegen und damit sehr zufrieden.
 
ich bau was mit duke alu 30 auf sollte unter. 1500 gramm landen. die hunt aero wide kann ich auch empfehlen . sind kinlin31t
 
Zurück
Oben Unten