• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuheiten 2020: Merida Reacto Disc Ltd.

Fast 5000 Euro teuer und am Ende hat man dann ein Rad welches über 8,2 Kilogramm auf die Waage bringt.
Es gibt Leute die so etwas kaufen werden, aber ich verstehe die Entwicklung im Rennrad Bereich nicht (mehr).
 
Ein Aero-Rennrad ist bekanntlich nicht für die Berge gedacht. Das Gewicht steht dann nicht an primärer Stelle.
Mich stört eher das eingebaute Licht und Werkzeug etc... Ein Licht will ich nur dabei haben, wenn ich es brauche. Im Hochsommer will ich kein integriertes Licht umsonst spazieren fahren.
Im Große und Ganzen finde ich das Rad aber trotzdem attrativ: Carbon-Rahmen, Carbon-LRS, Ultegra Di2. Da ist der Preis nicht überzogen hoch.
 
Zurück
Oben Unten