• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Wahoo Kickr Bike Pro: Mehr Realismus, neue Features

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Neues Wahoo Kickr Bike Pro: Mehr Realismus, neue Features
Und zur realistischen Simulation von zu engen Straßenverhältnissen bzw. zu geringen Abstand zum Verkehr – einfach in den Hausflur stellen (wahlweise in oder vor einen Fahrstuhl).
Nebeneffekt: man bekommt ganz sicher Ansprache

Wandflächen im Flur mit großen Screens und Lautsprechern ausstatten und wahlweise Fans, Straßenverkehr oder Natur simulieren😆
 
Das röhrt ja wieder ganz schön da bin ich froh das mein Shift so schön leise läuft .
 
Wenn die Qualität so ist, wie bei bei meinem gerade gelieferten und schon wieder beim Händler stehenden Shift, wird es für Wahoo irgendwann ein böses Erwachen geben.
 
Oh was ist den mit dem Shift ?

Krasses metallisches Kreischen, sobald die Kurbel bewegt wird. Ausgepackt, aufgebaut, ausprobiert, auseinander gebaut, eingepackt und wieder zurück zum Händler. Dort von Mitarbeiter erfahren, dass sein ebenfalls erst neu geliefertes Shift ähnliche Probleme hatte und beim Neuen die Sattelstütze schon wieder reinfällt.
 
Krasses metallisches Kreischen, sobald die Kurbel bewegt wird. Ausgepackt, aufgebaut, ausprobiert, auseinander gebaut, eingepackt und wieder zurück zum Händler. Dort von Mitarbeiter erfahren, dass sein ebenfalls erst neu geliefertes Shift ähnliche Probleme hatte und beim Neuen die Sattelstütze schon wieder reinfällt.
Oh je , bei meinem Nix alles ruhig ( von 02/24 ) Mist echt
 
Was ist jetzt das Pro an dem Bike das ich es unbedingt kaufen muss? 🤔

Habe seit Sommer 2021 das V1 und meine Partnerin hat ein V1 von Ende 2023. Ich sitze pro Woche etwa 6 - 9 Stunden darauf und kann nicht klagen.
Beide laufen absolut Problemlos und ich wüsste nicht warum ich jetzt zum Pro wechseln sollte.

Mit einem neuen Sattel und Lenkerband Werbung machen zu müssen ist schon traurig. Nächstes Jahr kommt dann bestimmt die Deluxe Version wo schon eine Bib mit dabei ist und dann kostet es 4500€. 😅
 
Was ist daran traurig, wenn man Produkte, von denen man überzeugt ist, inkrementel weiterentwickelt / verbessert?
Es kostet gerade mal 100 Tacken mehr als V2 bisher (das es ja am Ende ist).
Oder stört dich die Umbenennung in pro? Seit dem shift war in deren Portfolio nicht mehr wirklich klar, welches Rad wir positioniert war...
 
Was ist jetzt das Pro an dem Bike das ich es unbedingt kaufen muss? 🤔

Habe seit Sommer 2021 das V1 und meine Partnerin hat ein V1 von Ende 2023. Ich sitze pro Woche etwa 6 - 9 Stunden darauf und kann nicht klagen.
Beide laufen absolut Problemlos und ich wüsste nicht warum ich jetzt zum Pro wechseln sollte.

Mit einem neuen Sattel und Lenkerband Werbung machen zu müssen ist schon traurig. Nächstes Jahr kommt dann bestimmt die Deluxe Version wo schon eine Bib mit dabei ist und dann kostet es 4500€. 😅
Echt albern
 
Krasses metallisches Kreischen, sobald die Kurbel bewegt wird. Ausgepackt, aufgebaut, ausprobiert, auseinander gebaut, eingepackt und wieder zurück zum Händler. Dort von Mitarbeiter erfahren, dass sein ebenfalls erst neu geliefertes Shift ähnliche Probleme hatte und beim Neuen die Sattelstütze schon wieder reinfällt.
Es scheint wir hatten das selbe Problem, ich hatte meins Anfang September bestellt und auch wieder zurück geschickt. Nun bin ich unentschlossen ob ich auf das Pro wechseln sollte, obwohl mich die Climb-Funktion so gar nicht interessiert.
Achso, hatte sich dein Shift vielleicht so ähnlich angehört wie mein Anhang (ich hoffe er bleibt erhalten). Ich hatte nur Audio aufgenommen, daher das Fake-Video.
Ich hatte es nur langsam mit der Hand bewegt ohne auch nur Pedale anzubringen. Eigentlich hatte ich gehofft das Shift wäre noch etwas leiser als der 'größere Bruder'. Zur der Qualitätskontrolle kann sich nun jeder selbst eine Meinung bilden.
ups: vor 19 Jahren registriert immer wieder mitgelesen und das ist nun mein erster Beitrag und immer noch ein neuer Benutzer.
:)
 

Anhänge

  • kickr-bike-shift.mp4
    475,3 KB
Zuletzt bearbeitet:
Wir sitzen seit vier Jahren auf dem guten alten V1. Problemlos! Lenker, Sattel und Sattelstütze ausgetauscht, und das Bike auf ein Boom Board Pro von Leeze gestellt. Kickr Head Wind davor und fertig. Normale Geräuschentwicklung etc. pp .🔝‼️
 
KICKR V1 seit über vier Jahren. Letztes Jahr dann Sattel,Lenker und Sattelstütze ausgetauscht. Leeze Boom Board Pro drunter, den Headwind davor. Läuft problemlos. Absolut zufrieden.Was einem hier als Upgrade verkauft wird, na ja! Und 4K würde ich dafür bestimmt nicht ausgeben.
Ich wollte nur noch einmal auf deine Aussage zurückkommen keine 4k ausgeben zu wollen, was war bei dem V1 so anders? Es kam mit 3.3k auf den Markt, der Aufpreis dank Corona liegt sogar unterhalb der aufsummierten Inflation in Deutschland seit 2019. Man kann schon fast von Zurückhaltung sprechen, aber die hat man ja auch in der Weiterentwicklung gesehen. Mehr oder weniger wurden nur die am meisten kritisierten Mängel behoben.
Ich bin der Meinung rein von den Zahlen her, hat sich seit 2019 kaum etwas getan.
 
Zurück