• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Wahoo Kickr Bike Pro: Mehr Realismus, neue Features

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Neues Wahoo Kickr Bike Pro: Mehr Realismus, neue Features
Die technische Entwicklung geht in die richtige Richtung. Mal sehen wo sich der Straßenpreis nachher einpendelt. Ich habe für mein neues Kickr Bike Shift im Januar 2.200 € gezahlt inkl. Headwind und Leeze Boomboard Pro. Die knapp 4.000 € plus Zubehör wäre es mir persönlich einfach nicht wert.

Die technische Entwicklung geht in die richtige Richtung. Mal sehen wo sich der Straßenpreis nachher einpendelt. Ich habe für mein neues Kickr Bike Shift im Januar 2.200 € gezahlt inkl. Headwind und Leeze Boomboard Pro. Die knapp 4.000 € plus Zubehör wäre es mir persönlich einfach nicht wert.
Starker Preis. Via Kleinanzeigen dann?
Beste was ich gesehen hab waren die 2000 beim Prime day nur fürs Shift.

Leider sind die kickr bikes unfassbar wertstabil

1757427269989.png

🤣 🤣 🤣 🤣

In der PC Welt spricht man von mehr Immersion.😜

Zuletzt bearbeitet:
Leider sind die kickr bikes unfassbar wertstabil
Da musste bei Spinning Bikes schauen, das Wahoo ist nichts anderes, die haben sich das nur abgeschaut.
Spinning Bikes mit schmalen Q Faktor und Modular gibt es auch.
Die haben sogar bessere Cockpits, mehrer Ablagen und Griffpositionen.
Dagegen wirkt der Wahoo Trainer abgespeckt.
Ich feier die bei uns im Gym, wenn man damit richtig trainiert, gehen die ordentlich auf die Pumpe.

Zuletzt bearbeitet:
naja... sie verbauen immer noch ihre eigenen Sattelklemmen, die Sattelstütze ist immer noch schrottig und wirklich signifikante Änderungen haben sie nicht gemacht. Das ist ein bisschen Kosmetik.. mehr nicht.

KICKR V1 seit über vier Jahren. Letztes Jahr dann Sattel,Lenker und Sattelstütze ausgetauscht. Leeze Boom Board Pro drunter, den Headwind davor. Läuft problemlos. Absolut zufrieden.Was einem hier als Upgrade verkauft wird, na ja! Und 4K würde ich dafür bestimmt nicht ausgeben.

Von den Wäscheleinen haben sie wohl in einer alten Lagerbaracke von Shimano noch ein paar Paletten aufgetan? Oder soll gegen den um sich greifenden Integrationswahn bewusst ein desintegrarives Statement gesetzt werden?

Zurück