• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues RR

Garfield2

Mitglied
Lasse mir vom Händler ein neues RR bauen und habe mich für einen superleichten Alu-Rahmen von Storck in Mattschwarz entschieden.
Was haltet ihr davon?Würde gerne einige Meinungen hören.

Die neue Ultegra soll um ein Vielfaches teurer sein als die letzte Version.
Benötige nicht innen verlegte Züge und würde mich für die Vorjahresversion entscheiden,was meint Ihr?

Gruss,Gabriel

Anzeige

Re: Neues RR
AW: Neues RR

Ultegra SL ist super,die neue kränkelt noch ein wenig und ist i.d.T. einiges teurer..Also wenn Du dir damit keinen Zacken aus der Krone brichst,nimm sie.Und zur Storck-Wahl: Die Alu-Rahmen sind top,die Carbonteile finde ich persönlich ziemlich überbewertet.Wenn Du dann noch ein paar gute,solide LR und Anbauteile nimmst,hast Du das Rad fürs Leben!!!
Stell aber bloss mal ein paar Fotos ein,wenn es fertig ist!!!:daumen:

Zu dem soliden Alu Storck passt auch super die solide Ultegra, finde ich.
Die innen verlegten Züge machen meiner Meinung nach aber eine schönere aufgeräumte Optik. Wenn das egal ist, auf jeden Fall die alte SL nehmen.

ich fahre ein alu storck in weiß mit der athena carbon. was soll ich sagen? einfach perfekt :D
langstreckentauglich, steif, hohe laufruhe ohne träge zu sein, klasse vortrieb.

da dein rahmen schwarz ist, würde ich die athena mit der alukurbel nehmen, ist günstiger und sieht an deinem rahmen besser aus.

preislich liegt die aluversion der athena 20.- über der neuen ultegra.
die sl würde mir farblich an einem schwarzen rahmen gar nicht zusagen, dann lieber die 6600er nehmen.

mfg
frank

Die neue Ultegra ist nicht viel teurer als die Alte! Das sind ca. 100,- Unterschied. Nimm die Neue oder viel besser: Campa Athena!!! Passt mit den silbernen Teilen optimal zum Schwarz des Storck. Sie passt damit auch besser als die neue Ultegra!

Zurück