• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Rose Reveal Four Disc

Kolmin

Mitglied
Registriert
2 November 2021
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

während ich immer noch auf mein Cube Attain GTC SL warte (verlängert auf KW22), habe ich in der aktuellen Tour (4/22) das neue Rose Reveal Four Disc 2022 gesehen.

Dort beschreiben Sie das Rads mit einer komplett anderen Geometrie im Vergleich zum Vorgänger:

1. Altes Reveal (RG57): Stack 589mm / Reach 385 mm (StR von 1,53)
Sitz-/Ober-/Steuerrohr 515/554/170 mm

2. Neues Reveal (RG57): Stack 610 mm / Reach 377 mm (StR von 1,62)
Sitz-/Ober-/Steuerrohr 505/555/172 mm => diese Angaben stehen in der "Tour"

Sie begründen das auf einer anderen Seite mit der neuen Lenker-Vorbau-Einheit, da hierbei durch die Steuersatzkappe und den Spacer das neue Cockpit sich nicht tiefer montieren lässt. "Tour" meint, dass es somit das "komfortabelste Rennrad" ist, dass sie jemals getestet hatten

Auf der Rose-Seite habe ich jetzt die Geo-Daten des neues gefunden.
Danach hätte sich nichts geändert, auch die
Alles beim ALTEN (also wie oben bei 1.)?

Versteht jemand, was "Tour" damit meint.???

Danke euch und Gruß
kolmin
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von tdiver

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Servus. Die Daten in der Tour scheinen nicht zu stimmen. Weis nicht woher die das immer haben. War bei anderen Modellen auch schon so die ich beobachte. Zum Beispiel beim Cube agree. Auf einmal aggressive Sitzposition obwohl bei dem Modell alle Spacer fehlen was bei Ausliefererung natürlich völliger Quatsch ist. Also meiner Meinung nach kann Mann auf Tour nicht viel geben.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von tdiver

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Danke für deine Rückmeldung.
Hatte echt gedacht, dass die die Räder tatsächlich vor Ort haben und testen.
Scheint für mich aber somit echt eine Mogelpackung von Tour zu sein...
 
Danke für deine Rückmeldung.
Hatte echt gedacht, dass die die Räder tatsächlich vor Ort haben und testen.
Scheint für mich aber somit echt eine Mogelpackung von Tour zu sein...
Natürlich werden die Räder bei der Tour tatsächlich getestet. Dass offensichtlich falsche Geometriedaten übernommen wurden, sollte daran sicher nichts ändern.

Wenn ich mich recht erinnere hatte die Tour auch angemerkt, dass das Reveal eine sehr aufrechte Sitzposition bietet (oder erfordert) - es klang in dem Kontext eher nach einem Kritikpunkt da im Vergleich speziell die sportlichere Geometrie des Canyon Endurace lobend erwähnt wurde.
 
Die neuen Modelle sind bestellbar.
Zum Schnäppchen Preis von 2999€ für das billigste Modell mit 105er Schaltung.
Kein Rad mit der Rival AXS.
Reveal
Keine Ahnung ob da nächste Woche nochmal 10% draufkommen. Die Preise sind jetzt schon für einen Versender imo viel zu teuer.
Habe mit dem Support geschrieben, ab morgen kommen dann nochmal 10% drauf... also für 3300 mit einer 105er echt richtig teuer... Altes Reveal vor gut einem Jahr mit der 105er 2499, dann 2750 und jetzt (war die Augmentation des Supports) für das NEUE ganze 3300Euro. Heute noch für billige 2999 zuhaben...
 
Habe mit dem Support geschrieben, ab morgen kommen dann nochmal 10% drauf... also für 3300 mit einer 105er echt richtig teuer... Altes Reveal vor gut einem Jahr mit der 105er 2499, dann 2750 und jetzt (war die Augmentation des Supports) für das NEUE ganze 3300Euro. Heute noch für billige 2999 zuhaben...
Die haben doch echt einen Schlag.
Für 3500 bekomme ich bei Canyon das CF SL 7 mit der neuen Rival AXS. Mit Ultegra liegt der Preis bei 2800€. 500€ mehr für eine billigere Schaltung ist schon frech. Am Montag habe ich das Canyon bestellt.
 
Moin,

denke auch, dass Rose hier hart übertreibt. Fakt ist, dass die Rose Bikes sehr gut sind - objektiv wie subjektiv. Nichtsdestotrotz bleibt Rose ein Versender und da sind diese Preise einfach nicht tragbar. Aber wem nutzt unser "Geweine"? Rose wird die Preise bestimmt nicht senken, weil die Kunden es auch bezahlen werden. Rose klingt inzwischen wirklich gut, dazu noch das positive Firmenimage, und gerade heuer, wo jeder Depp teure Räder auf Finanzierung laufen lässt, sind 5000 Euro doch schnell mal investiert... Traurig, ist aber so.

Grüße
Chris
 

Anhänge

  • ECBE653F-3A6D-4B80-A2B1-26BC463BEC0C.png
    ECBE653F-3A6D-4B80-A2B1-26BC463BEC0C.png
    615,5 KB · Aufrufe: 174
Ich will mir auch ein neues Rennrad holen. Da ich bereits vier Rose im Keller stehen habe, hab ich natürlich erstmal bei Rose gekuckt und bin über die Preise erschrocken: 5000 CHF für das Reveal mit ultegra di2 und Alulaufrädern? 2019 kostete mich das Backroad noch 2600, jetzt 2.5Jahre später 3900 CHF. Klar, alles wird teurer aber 50 % in 2.5 Jahren schmeckt nach Gewinnmaximierung. Natürlich kann man dafür nicht mehr selber konfigurieren. Jetzt wird’s ein Canyon, das Endurace kriege ich für 4700 CHF mit Carbonlaufräder und Powermeter. Ausserdem steht bei Rose nirgend, welche Masse die neue Lenker-Vorbaueinheit hat oder ob diese einzeln erältlich ist. Wie soll ich da wissen, ob das Rad passt?
 
Ich will mir auch ein neues Rennrad holen. Da ich bereits vier Rose im Keller stehen habe, hab ich natürlich erstmal bei Rose gekuckt und bin über die Preise erschrocken: 5000 CHF für das Reveal mit ultegra di2 und Alulaufrädern? 2019 kostete mich das Backroad noch 2600, jetzt 2.5Jahre später 3900 CHF. Klar, alles wird teurer aber 50 % in 2.5 Jahren schmeckt nach Gewinnmaximierung. Natürlich kann man dafür nicht mehr selber konfigurieren. Jetzt wird’s ein Canyon, das Endurace kriege ich für 4700 CHF mit Carbonlaufräder und Powermeter. Ausserdem steht bei Rose nirgend, welche Masse die neue Lenker-Vorbaueinheit hat oder ob diese einzeln erältlich ist. Wie soll ich da wissen, ob das Rad passt?

Etwas offtopic, aber ich stimme zu, dass die Geometrie-Angaben einiger Hersteller wirklich zu wünschen übrig lässt - speziell wenn es um Komponenten abseits des Rahmens geht. Stack und Reach allein geben wenig Auskunft über die finale Sitzposition und Kompatibilität mit dem eigenen Körper.

Canyon ist in dieser Hinsicht tatsächlich vorbildlich. Dort finde ich erweiterte Stack/Reach-Werte, die auch Cockpit bzw. Vorbau/Lenker berücksichtigen sowie Angaben zu zahlreichen weiteren Anbauteilen.
 
Wobei natürlich auch bei specialised das Einsteiger Rad mit Alu Rahmen und 105er auch 3300€ kostet …
 
Wobei natürlich auch bei specialised das Einsteiger Rad mit Alu Rahmen und 105er auch 3300€ kostet …
Letztendlich ist legitim was der Kunde zu zahlen bereit ist und ich bin sicher, dass auch Specialized nicht über schwindende Absatzzahlen klagen kann. Dennoch sollte Specialized vielleicht nicht der Maßstab für einen kleinen Versender wie Rose sein.

Da kann sicher eher der Blick nach Koblenz als Orientierung dienen. In meinen Augen wird bei Canyon derzeit mehr fürs Geld geboten. Ich bin dennoch gespannt auf das neue X-Lite.
 
Letztendlich ist legitim was der Kunde zu zahlen bereit ist und ich bin sicher, dass auch Specialized nicht über schwindende Absatzzahlen klagen kann. Dennoch sollte Specialized vielleicht nicht der Maßstab für einen kleinen Versender wie Rose sein.

Da kann sicher eher der Blick nach Koblenz als Orientierung dienen. In meinen Augen wird bei Canyon derzeit mehr fürs Geld geboten. Ich bin dennoch gespannt auf das neue X-Lite.
Das stimmt, wobei mir das rot nicht so gefällt. Finde das blau von Rose schon sehr schön 😅
 
Hi, ich fahr das Reveal Four jetzt seit einem Jahr, und zwischendurch auch teure Leihräder im Urlaub; ich bin immer wieder begeistert von dem Rad. (und klar, es gibt auch kleine Nickligkeiten... aber nix wildes)

Besonders das porno-blau/lia-metallic, darüber freu ich mich immer wieder.... :cool:

zum ersten Beitrag: Das Reveal kam zuerst mit Ritchey Vorbau, dann mit Rose Square, und nun mit einem vollintegriertem, ich denke dass sich die Geometrie dadurch ggf. um ein paar Millimeter verändert; Rahmen und so müsste aber gleich sein.
 
Ich hänge mich mal an dieses Thema ran...

Mit dem neuen Vorbau sehe ich das Problem der Befestigung vom Wahoo Elemnt (oder auch anderen Compis)
Wie habt ihr das gelöst? Zumindest meine Halterung für ein Rundrohr sollte nicht mehr passen.
 
Ich hänge mich mal an dieses Thema ran...

Mit dem neuen Vorbau sehe ich das Problem der Befestigung vom Wahoo Elemnt (oder auch anderen Compis)
Wie habt ihr das gelöst? Zumindest meine Halterung für ein Rundrohr sollte nicht mehr passen.
Für mein Canyon mit dem einteiligen Carbon Lenker gibt es eine passende Halterung für den Computer. Ich gehe mal davon aus das es das bei Rose bestimmt auch gibt
 
Zurück
Oben Unten