• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Neues Rennrad?

miuisi

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben,

in meiner Vorstellung habe ich ja bereits geschrieben das ich von meinem Papa das Rennrad benutzen kann. Da habe ich mir aber noch gar keine Gedanken über die Rahmenhöhe gemacht. Ich glaube die ist zu hoch. Ich bin 1,69 und mein Vater ca. 1,76-1,78. Haben wir dann wohl die selbe? Wollte gestern mal drauf und habe mich irgendwie unsicher gefühlt :confused:

AW: Neues Rennrad?

Wollte gestern mal drauf und habe mich irgendwie unsicher gefühlt :confused:

Damit hast du dir deine Frage doch schon selbst beantwortet. Unabhängig von irgendwelchen Zahlen musst du dich auf dem Rennrad wohlfühlen. Schau mal bei einem Händler vorbei und setz dich auf ein Rad, das 3 cm kleiner ist, dann siehst du, ob das besser ist oder nicht.

Ich bin zwar auch noch blutiger Anfänger, aber ich denke du bräuchtest eigentlich auf alle Fälle einen kleineren Rahmen.

Das mit dem "Gefühl" beim draufsitzen ist so eine Sache.
Wenn man noch nie RR gefahren ist fühlt man sich doch beim ersten Probefahren immer etwas komisch auch wenn es die optimale Größe ist, oder?! (ging mir jedenfalls so)

Was für eine Rahmengröße ist es denn? Mit der Angabe könnten dir die Pro's hier sicher weiterhelfen.
Vielleicht ist es ja für deinen Vater eigentlich auch etwas zu klein. ;)

danke für eine antworten, werde ihn morgen mal ansprechen. Bin Samstag in der Stadt werde dann nochmal zu einem Radgeschäft ran fahren :)

Zurück