• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Rad?

Fritz12

CANYON!!
nunja ich fahre schon längere Zeit mit Rennrädern(aber nur alte) gerade ist leider mein Bianci Corsa nach langer Dienstzeit kaputt gegangen, da es keine Ersatzteile mehr gibt (ist ja auch schon über 30 Jahre), muss ich es leider ausrangieren=(
jetzt will ich natürlich ein neues Rennrad, habe aber gerade nicht all zuviel Geld übrig, da ich noch den Führerschein machen will (ich bin erst 19)..
bei der Suche bin ich auf dieses Rad gestoßen:
http://cgi.ebay.de/Rennrad-Shimano-Ultegra-30-Gang-Carbon-Gabel-RH-59-NEU-/160561291442?pt=Sport_Radsport_Fahrr%C3%A4der&hash=item256232e0b2#ht_1929wt_1153
Shimano Ultegra halte ich für eine ganz brauchbare Schaltung und wundere mich über den, im Vergleich doch sehr guten Preis, kann mir da jemand bitte weiterhelfen?
P.S. ich weiß Ebay ist nicht immer gut aber habe bis jetzt keine schlechten Erfahrungen damit gemacht..
Grüße M. FRITZ

Anzeige

Re: Neues Rad?
AW: Neues Rad?

Achte auch auf das Gewicht. Ich lasse mir momentan einen Stahlrahmen bauen. Selbst der Aufbau dürfte noch (obwohl nur Zona Rohre, also nix besonderes)locker ein kg leichter sein als das Teil.
Die Ultegra kostet neu ca 650€, OEM lass die mal 200€ weniger kosten. Dann bist du bei 300€ für den Rest, also: Lenker, Vorbau, Sattelstütze, Sattel, Rahmenset, Laufräder
Kann also nix tolles sein. Würde bei deinen Budget eher in Richtung Shimano 105 gucken. Da bleibt dann für den Rest wenigstens ein bisschen was übrig.

naja um ehrlich zu sein bei Gewicht bin ich einiges gewöhnt das Bianchi hat n Stahlrahmen ebenso das 50jahre alte Campaniolo=P

Das ist echt ne Gurke, dann lieber ein gutes gebrauchtes. Vorher angucken und evt gleich mitnehmen oder hier im MM.

Für 1000€ findest du aber auch bei den Versendern schon sehr gute Räder zu Kampfpreisen. Der Nachteil ist natürlich die fehlende Probefahrt wenn du nicht gerade in der Nähe von Canyon und Co. wohnst.

Für 1000€ findest du aber auch bei den Versendern schon sehr gute Räder zu Kampfpreisen. Der Nachteil ist natürlich die fehlende Probefahrt wenn du nicht gerade in der Nähe von Canyon und Co. wohnst.

das ist war aber ich brauch halt n Beispiel für ein gutes preiswertes Rad =P

Wie gesagt, die billigsten Laufräder von Mavic und Shimano sind ziemlicher Murks, irgendwann tauschen. Der Rest taugt, nur nicht zum angeben, Canyon haben da einen etwas eigenen Ruf. Halt ein Versender.

Naja, Murks ist jetzt auch etwas übertrieben. Ich fahre auch die Mavic Aksium und bin eigentlich recht zufrieden.
Naja, wenn ich schon für 20€ mehr 105 Naben mit Mavic CXP33 kriegen kann, was insgesamt ähnlich viel wie die Aksium wiegt, bei denen zumindest mir die Lager nach einen Jahr schon um die Ohren geflogen sind, dann hab ich denke ich bei 20€ weniger nichts gespart.

Da hast du bestimmt recht, aber man käuft ja meisstens ein Komplettpaket in der Preisklasse und da kann man sich selten alles aussuchen.

Aber am Ende haben wir sowieso das gleiche Fazit: Die Laufräder reichen völlig für den Anfang und müssen irgendwann ersetzt werden weil sie durchgenudelt sind. Da würde ich dann natürlich auch zu etwas besserem tendieren.

Nichts anderes hab ich geschrieben, ein oder zwei Jahre machen die Dinger schon mit.

...
gerade ist leider mein Bianci Corsa nach langer Dienstzeit kaputt gegangen, da es keine Ersatzteile mehr gibt (ist ja auch schon über 30 Jahre), muss ich es leider ausrangieren=(
...

Aber das Bianchi wird dann schon hergerichtet, oder?
Irgendwann trauerst Du ihm nämlich hinterher. :)
Von daher: Nicht vermüllen!

Aber das Bianchi wird dann schon hergerichtet, oder?
Irgendwann trauerst Du ihm nämlich hinterher. :)
Von daher: Nicht vermüllen!

vermüllen nicht aber ich bräuchte neue Laufräder und die Gangschaltung vorne ist auch hin, da ein Teil und ne Schraube fehlt aufheben werd ich es sicherlich=)

nunja ich fahre schon längere Zeit mit Rennrädern(aber nur alte) gerade ist leider mein Bianci Corsa nach langer Dienstzeit kaputt gegangen, da es keine Ersatzteile mehr gibt (ist ja auch schon über 30 Jahre), muss ich es leider ausrangieren=(
jetzt will ich natürlich ein neues Rennrad, habe aber gerade nicht all zuviel Geld übrig, da ich noch den Führerschein machen will (ich bin erst 19)..
bei der Suche bin ich auf dieses Rad gestoßen:
http://cgi.ebay.de/Rennrad-Shimano-Ultegra-30-Gang-Carbon-Gabel-RH-59-NEU-/160561291442?pt=Sport_Radsport_Fahrr%C3%A4der&hash=item256232e0b2#ht_1929wt_1153
Shimano Ultegra halte ich für eine ganz brauchbare Schaltung und wundere mich über den, im Vergleich doch sehr guten Preis, kann mir da jemand bitte weiterhelfen?
P.S. ich weiß Ebay ist nicht immer gut aber habe bis jetzt keine schlechten Erfahrungen damit gemacht..
Grüße M. FRITZ

was ist denn überhaupt kaputt? Es gibt für diese Räder prinzipiell ziemlich leicht Ersatzteile, wenn man weis was man sucht.

Zurück