• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Rad

marcus36

Mitglied
Registriert
19 Mai 2006
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Ort
Weinstadt
Hallo Miteinander,
ich habe mr ein neues Rennrad zugelegt. Aber leider bin ich da drauf etwas unsicher. Es handelt sich um ein vorjahres Stevens Izoard Lite mit Shimano Ultegra Ausstattung. Mit meinem Vorherigen Bike(2danger) bin ich ohne Probleme schnell (bis zu (85 Km/h) Bergab gefahren oder hatte in den Kurven keine Probleme.
Aber mit dem neuen hab ich ein komisches Gefühl.Kann es aber nicht beschreiben. Ich hoffe das Gibt sich.
Wer hat denn das gleiche Rad? Hattet Ihr Probleme am Anfang? Habe das Rad mehrfach untersucht ist nichts zu erkennen. Es ist ganz neu, kein Vorbesitzer. Vielleicht muss man es mehr auf mich einstellen. Aber welcher Fahrrad Händler kann das schon.
Habe viel bei der Radsportakademie gelernt und werde es am WE umsetzen.
Für Tipps von euch bin ich Dankbar.
Mit freundlichem Gruß
Marcus
 

Anzeige

Re: Neues Rad
AW: Neues Rad

Aber mit dem neuen hab ich ein komisches Gefühl.

...Dann solltest du die Sache ernster nehmen
a075.gif


Etwas konkreter mußte schon werden. In welcher Art fühlste dich unwohl? Sitzposition? Nervöses Lenkverhalten? zittert? läuft zu stur geradeaus/lenkt nicht ein?

Wenn möglich vergleiche mal die Maße der Räder. Vielleicht gibt das schon einen Aufschluß (deutlich kürzerer Vorbau, deutlich längerer Radstand o.ä.).

Gruß
Torsten
 
AW: Neues Rad

Danke für Deine Antwort. Aber wie heisst es doch so schön Alles wird Gut und es ist Gut. Es war nur die Lenkkopfschraube oder wie sich das Ding obem am Lenker nennt lose.
Seid ich Fest angezogen hatte, ist alles wieder Supi.
Da kann ich ja fürs Charity Rennen weiter Trainieren.
Gruß
Marcus
 
Zurück
Oben Unten