• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Rad zum Ausprobieren!

popovitch

Neuer Benutzer
Hallo Ihr Profis,

welches Rad würdet Ihr mir empfehlen und wenn was würdet ihr dafür bezahlen?

Nr. 1:

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/1/0/1/7/9/_/medium/R-905-010208_020.jpg

Nr. 2:

http://media.photobucket.com/image/peugeot ph12/WAZZUBIKER/Peugeot.jpg?t=1248568678

Wie gesagt möchte das mit dem Rennrad fahren austesten und wenns mir keinen spass macht das Bike zum Stadtflitzer umbauen.
Und wenn es mir doch gefallen sollte, dann werde ich mir irgendwann auch was neues zulegen!

Vielen Dank an alle Antwortenden im Voraus.

MFG

Michael

P.s.: sind nur Beispielbilder!

AW: Neues Rad zum Ausprobieren!

Nun mal ernsthaft: Willkommen im Forum.

Nenn das Alter der in Frage kommenden Räder, die Ausstattung und den Zustand. Dann stell Bilder rein, die die gewünschten Räder zeigen.
Ansonsten kann keine Aussage zu den Rädern gemacht werden.

MfG
Frank

Das Peugot ist anscheinend ein Jugendrennrad (altes Rad vom Sohn, 26 Zöller). Rahmengröße ist nicht genannt. Wenn das Rad schon Jahre im Keller stand, kann es funktionieren, kann aber auch sein, dass du alles erneuern mußt.
Funktioniert und paßt es, kannst du für 55.- nichts falsch machen.
Ansonsten sind die 55.- rausgeworfenes Geld.

Das Bianchi sieht ganz gut aus. Aber auch hier kann man ohne Altersangabe und Ausstattung schwer was sagen. Auf jeden Fall muss es passen, wenn die Rahmengröße von 51 cm stimmt, darfst du nicht sehr groß sein.

MfG
Frank

Danke für die Antwort:

ich bin 1,77 groß

Das peugeot ist 26" und die Rahmenhöhe beträgt 55 cm

Beim Bianchi weiss ich nicht die RH aber der jetzige Fahrer ist 1,76 groß?

ist 130€ zu viel für das Bianchi. ich wollte halt schauen, dass ich es für nen 100 bekomme

Glaubst du das passt mit der Rahmengröße?

MFG

Michael

Danke für die Antwort:

ich bin 1,77 groß

Das peugeot ist 26" und die Rahmenhöhe beträgt 55 cm

Beim Bianchi weiss ich nicht die RH aber der jetzige Fahrer ist 1,76 groß?

ist 130€ zu viel für das Bianchi. ich wollte halt schauen, dass ich es für nen 100 bekomme

Glaubst du das passt mit der Rahmengröße?

MFG

Michael

Ich wieder hole mich ungern, aber ohne die Komponenten und deren Zustand zu kennen, ist es schwer zu sagen, welcher Preis angemessen wäre.
Bei dem Bianchi steht dabei, dass es ein 51er sein soll. Mit 177 cm dürfte das zu klein sein. Wichtiger als die Rahmengröße ist aber die Ober- und Steuerrohrlänge. Um wirklich zu einem Ergebnis zu kommen, bräuchte man die Geometriedaten der Räder und deine Körperdaten.
Nutz mal die Suchfunktion, da gibt es einige gute Beiträge.

Wie gesagt, für ein Rad das nicht paßt, ist jeder Euro zuviel.

MfG
Frank

nun steh ich hier ich armer thor und bin fast so schlau als wie zuvor :confused:

Die 26" wären für mich als nicht mehr Jugendlicher Fahrer ein absoluter Ausschlussgrund.

Die 51 cm dürften für dich mit 1,77cm zu klein sein, wenn Deine Beine bei dieser Größe der Norm entsprechen. Natürlich geht das irgendwie, sowas hab ich damals als armer Schüler auch gefahren, 51er Rahmen bei 1,78 Größe und 84 Schrittlänge.
Sogar als ich vor 2,5 Jahren wieder eingestiegen bin, habe ich die erste Saison darauf in der Gruppe mitgehalten, bevor ich mir was passendes geholt hab. 56er Rahmen, Oberrohrlänge weiss ich nicht, hat aber gepasst. Der Unterschied war Grandios. Nicht mehr hintenher, sondern mittendrin ;)

werde mir das peugeot aber anschauen und wenn es passt (26" und RH 55)

für 50 euro kaufen!

Zurück