• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Rad kaufen oder altes Aufrüsten?

OnkelW

genannt Speiche
Ich fahre zur Zeit ein Cannondale SilkRoad 600 mit Federgabel und 105er 3x8 fach. Das Rad hat nun fast 30.000 km auf dem Buckel und einige Teile (Bremsen usw.) müssten erneuert werden. Außerdem ist es 3-fach und würde gerne 2-fach fahren (brauch im Moment kein Rentnerblatt :p ) und etwas leichter könnte es auch sein.
Der Rahmen passt mir auch wie angegossen, nur mit der Federgabel gafft mich jeder an. Jetzt bin ich hin und hergerissen zwischen neuem Rad (Radon oder CicliB o.ä.) oder altem Rad aufrüsten mit neuer Ultegra Gruppe und einem Satz Ksyrium Equipe. Cannondale hat ja auch lebenslange Garantie auf den Rahmen... Also icke wees nich. Was würdet ihr machen?

OnkelW

AW: Neues Rad kaufen oder altes Aufrüsten?

Wenn ich die Wahl hätte zwischen einem klassischem Cannondale mit neuer Schaltung und Ksyriums oder irgendeiner Preis/Leistungsschleuder (hässlich und steht an jeder Ecke...), müsste ich ja nicht so lange überlegen.
Zudem bleibt halt die Cannondalegarantie und der Umstand, dass dieser Rahmen dir gut passt als Argument. Wenn auch noch ne hübsche Carbongabel im Budget drin ist, hast Du doch ein Rad das wirklich state of the art ist. Argumente für einen Tausch in ein Radon sehe ich keine.

kann ich mich anschliessen
nur noch1:die Ksyrium Equipe würd ichlieber lassen ;)

Kauf dir die Cosmos oder die Ksyrium elite aber bitte net die Equipe
ich fand die den besch...eiden.

Gruss
Trutan

zumal sich ksyrium und älteres kanonental evtl optisch auch nicht so gut vertragen. cosmos sind auch günstiger, glaub ich.
ich würds auf jeden fall herrichten.

mit der ultegra gruppe würde ich ruhig noch etwas warten, da ja im herbst wohl die neue vorgestellt werden soll, die hat dann wohl auch 10 fach....

ich selber würde allerdings eher zur centaur greifen....allein wegen der züge...

Zurück