• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Rad bis max. 3000€ gesucht?!

Madskillz

Mitglied
Registriert
8 Juli 2012
Beiträge
57
Reaktionspunkte
4
Hallo ihr alle,

ich habe verschiedenste Fragen, die sich allerdings alle mit dem Kauf eines neuen Rades beschäftigen oder vielleicht auch nicht.
Ich fahre seit 2007 ein Ghost 5500c mit dem ich nie Probleme hatte. Allerdings hatte ich auch eine geringe Jahres KM Leistung von ca 1500km. In diesem Jahr wurde es dann etwas mehr und ich bin ca. 4000km gefahren. Neben normalen Trainingseinheiten fahren ich 2x im Jahr bei Jedermann Rennen mit (Hamburg und Berlin mit 42er Schnitt) darüber hinaus habe ich in diesem Jahr noch einen Alpencross gemacht. Nun stellt sich mir die Frage, ob es Sinn macht auch beim Material aufzurüsten?
Momentan wiege ich 98kg mit Tendenz nach unten.

Macht ein Carbonrad für mein Gewicht Sinn? Bei anderen Foreneinträgen habe ich unterschiedliche Meinungen gehört.

Bei dem letzten Roadbiketest ist mir wieder aufgefallen, wie sich die einzelnen Räder von der Sitzposition unterschieden. Meiner Meinung nach habe ich auf meinen aktuellen Rad bereits eine eher sportliche Sitzposition. Wonach geht man da am besten bei der Wahl des Rades?

Im kommenden Jahr möchte ich gern noch mehr fahren und als großes Ziel habe ich mir einen Radmarathon vorgenommen. Also durchaus auch längere Strecken

Interessieren tue ich mich für das neue Canyon Ultimate CF SL 9.0 Aero dem der Roadbiketest aber eine "Race"- Sitzposition bescheinigt hat. Was heißt das schlussendlich? Ist es so unbequem, dass ihr davon abraten würdet?

Freut mich wenn ihr mir helfen könnt.