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Neues Orca ist da!

Ich mach sicher genug Fehler (allein am neuen Rad fallen mir direkt 3-4 ein), aber die Schraube ist ja locker.
Wie jetzt? Kriegst Du sie nicht ab, oder ist sie zu locker? ^^ Falls es ums Abschrauben geht, hilft normalerweise nix, außer es immer fester zu versuchen. Ich würde nur nicht hämmern, aber Du kannst zb den Schlüssel wiederum mit zB einer Rohrzange greifen, damit du insgesamt einen besseren Hebel hast. Wenn die Schraube vorher mit den vorgesehen 8nm befestigt wurde, wäre es aber seltsam, wenn Du da enorm viel Kraft benötigen würdest.

Zum Festschrauben, wenn alles geklappt hat, natürlich einen Drehmoment-Schlüssel nehmen und die 8nm nicht überschreiten.
 
Ohh, Ok, Sorry, zur Präzisierung, dachte, das wäre klar...
Die Schraube ist ja fast neu, einmal genutzt, die geht locker auf, war nicht mal fest; aber danach klemmt die Sattelstütze trotzdem. Beim ersten Einstellen hatte ich mit leichtem Schlag auf die Schraube die Klemmung gelöst, aber jetzt sitzt die fest.
 
Ohh, Ok, Sorry, zur Präzisierung, dachte, das wäre klar...
Die Schraube ist ja fast neu, einmal genutzt, die geht locker auf, war nicht mal fest; aber danach klemmt die Sattelstütze trotzdem. Beim ersten Einstellen hatte ich mit leichtem Schlag auf die Schraube die Klemmung gelöst, aber jetzt sitzt die fest.
Ach so, ok. Also, kann natürlich sein, dass die Schmiere fehlt und es daher was klemmt.

Was ich machen würde: um die Klemme herum etwas Öl/Fett oder am besten WD40 oder so. Und dann hol mal aus dem Einschrank irgendwas in gut formbaren Packungen, zb Pommes oder so, und ummantle den Bereich der Sattelstütze über der Klemme. EVENTUELL zieht die Stütze sich die entscheidenden Promillle an Millimetern zusammen, dass du sie besser rausbekommst.

Ansonsten kann ich mir aber auch schwer vorstellen, dass bis auf Kratzer irgendwas kaputtgeht, wenn Du das Rad umdrehst und mit zB einem Hammer die Sattelstütze versuchst, ein wenig rauszuhauen. Sollte halt genau in dem um 180 Grad gedrehten Winkel im Vergleich dazu sein, wie sie drinsitzt.
 
Habs! Noch ein leichter Schlag, Balistol und dazu rumrütteln an der Stütze, dann ging es!
Nat. ist anschließend die Klemme in den Rahmen gerutscht, als ich versuchte, den Sattel außerhalb fest zu halten. Zum Glück ist sie mit Umdrehen einfach raus gefallen.
Anschließend am ehesten doof: Die Stütze hat unterhalb Kratzer - in weiß! Dachte Karbon wäre eher schwarz?
Da ist wohl die Stütze lackiert... (kann man ja in x Farben bestellen)
 
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