• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Orca ist da!

Weiß gar nicht ob es hier rein passt, bin aber schwer am überlegen mir ein Orca mit OMX Rahmen zu kaufen, nur hält mich eine Sache etwas davon ab. Die 2024 bei der Bezeichnung. Würde mich nicht wundern wenn da wie letztes Jahr beim OMR Rahmen ein Update im Juni kommt, und ich dann ein 3 Monate altes Fahrrad habe, das bereits wieder "alt" ist. Gibt es Erfahrungswerte wie der Update-Zyklus bei Orbea aussieht, oder ist vielleicht jetzt gerade der richtige Zeitpunkt um einen vielleicht etwas höheren Rabatt zu erhalten? Falls es die überhaupt gibt.
Größere technische Neuerungen am Rahmen/Design so ca. alle 3 Jahre.
Farben und Ausstattung können sich natürlich jährlich ändern.

Größere technische Neuerungen am Rahmen/Design so ca. alle 3 Jahre.
Farben und Ausstattung können sich natürlich jährlich ändern.
Danke für die Info. Da habe ich mir natürlich genau das falsche Jahr ausgesucht, ein neues Fahrrad zu kaufen, wenn ich mir anschaue wann der Thread erstellt wurde.

Weiß gar nicht ob es hier rein passt, bin aber schwer am überlegen mir ein Orca mit OMX Rahmen zu kaufen, nur hält mich eine Sache etwas davon ab. Die 2024 bei der Bezeichnung. Würde mich nicht wundern wenn da wie letztes Jahr beim OMR Rahmen ein Update im Juni kommt, und ich dann ein 3 Monate altes Fahrrad habe, das bereits wieder "alt" ist. Gibt es Erfahrungswerte wie der Update-Zyklus bei Orbea aussieht, oder ist vielleicht jetzt gerade der richtige Zeitpunkt um einen vielleicht etwas höheren Rabatt zu erhalten? Falls es die überhaupt gibt.
Das kann man natürlich nie so ganz genau wissen, aber im Juni kamen an sich die 2026er-Änderungen https://www.rennrad-news.de/news/das-neue-orbea-orca-2026/

Was genau ist denn am OMR-Rahmen neu? Geometrien wurden ja nicht geändert. Es kann natürlich sein, dass jetzt im Juni dann neue Rahmen vorgestellt werden, aber ich denke nicht, dass es dann große Dinge sind AUSSER es sind gleich beide Rahmen ganz neu.

Mit Rabatt weiß ich nicht, ob es bei Orbea da viel Spielraum gibt, außer bei Lagerware Vor allem: Wenn Du OMX nimmt, dann kannst du ja sowieso ein eigenes Design erstellen, und die eigenen Designs werden ja erst gebaut und produziert, da ist es mit Rabatt eh mau. Oder ist Dir das Design egal?

Zurück