• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Lupine Rotlicht

Btw ein Haufen Schreibfehler im Artikeltext, etwas sloppy für den High End Anspruch.
Abgesehen von den Schreibfehlern, in den technischen Angaben nur Großschreibung zu verwenden, um beispielsweise dann aus Stunden (h) Hernry (H, Einheit für die Induktivität) werden zu lassen, hat einfach nur mit absoluter Ahnungslosigkeit zu tun.

Abgesehen von den Schreibfehlern, in den technischen Angaben nur Großschreibung zu verwenden, um beispielsweise dann aus Stunden (h) Hernry (H, Einheit für die Induktivität) werden zu lassen, hat einfach nur mit absoluter Ahnungslosigkeit zu tun.
Na ja vielleicht liegt das ja alles an der neuen Geschäftsführung und damit verbunden Umstrukturierung

Anbei ein direkter Vergleich

Altes Rotlicht international:

1762433372218.png

Neues Rotlicht Pro international:

1762433326573.png

Na Hauptsache die USB Ladebuche wurde in die aktuelle Form gebracht. Bei Rest kann man ja den Kunde ruhig veraltetes für teures Geld verkaufen.

Altes Rotlicht StVZO: 30h Laufzeit, Punkt. Rotlicht StVZO "Pro": 10h Laufzeit oder 2h Laufzeit.

Die haben wirklich nicht verstanden warum Kunden ihre Produkt gekauft haben, die kennen nur "heller Heller HELLER".

Deswegen würde ich auch nur das Internationale kaufen, wenn überhaupt. Da wären es 20h zu 30h, wobei das neue von 0,1W auf 0,15W angehoben wurde und damit die Leuchtzeit natürlich reduziert ist.

Verstehe ich nicht. Wer kauft die StVZO-Version, wenn die internationale einen doppelt so lang laufenden Dauerlichtmodus hat?
Früher hätte man sofort gerufen: deine Mudda :p

Die Meisten kaufen einfach das in D verfügbare Zeug und machen sich keine Gedanken über internationale Versionen. So wie die Meisten kaum / keine Teile am Rad tauschen. Und andere bauen eben alles selbst auf.

Auch als bekennender Lupine-Fanboy freue ich mich gerade sehr mir neulich noch einen Akku für das Rotlicht Max international in die Teilekiste gelegt zu haben.

Die Akkulaufzeit war für mich immer das Alleinstellungsmerkmal des Rotlichts.

Verstehe ich nicht. Wer kauft die StVZO-Version, wenn die internationale einen doppelt so lang laufenden Dauerlichtmodus hat?
zB jemand der keine Lust hat sich durch 4+4x15 verschiedene Konfigurationsoptionen zu wurschteln wenn in der Hitze des Gefechts mal wieder der Finger zu lange auf der Taste geblieben ist.

Schlimm genug bei der StVZO, nicht lustig wenn man in der Dämmerung hunderte von Metern hinter der Sattelstütze rumhantiert weil die Lampe einen mal wieder unbemerkt "Doppelklickmodus" untergejubelt hat während man eigentlich darauf achten sollte die Gruppe nicht zum Sturz zu bringen. Oder wenn man jemanden freundlich bittet seine störende "Erschütterungslicht" Funktion zu deaktivieren die aus jeder noch so kleinen Bodenwelle einen Beinahesturz drei Reihen weiter hinten macht aber dabei ständig sie Sorge im Hinterkopf ist dass die eigene Lampe vielleicht gerade anders konfiguriert ist als man denkt. Für eine Lampe mit einfach nur an und aus würde ich glatt Aufpreis zahlen...

zB jemand der keine Lust hat sich durch 4+4x15 verschiedene Konfigurationsoptionen zu wurschteln wenn in der Hitze des Gefechts mal wieder der Finger zu lange auf der Taste geblieben ist.

Schlimm genug bei der StVZO, nicht lustig wenn man in der Dämmerung hunderte von Metern hinter der Sattelstütze rumhantiert weil die Lampe einen mal wieder unbemerkt "Doppelklickmodus" untergejubelt hat während man eigentlich darauf achten sollte die Gruppe nicht zum Sturz zu bringen. Oder wenn man jemanden freundlich bittet seine störende "Erschütterungslicht" Funktion zu deaktivieren die aus jeder noch so kleinen Bodenwelle einen Beinahesturz drei Reihen weiter hinten macht aber dabei ständig sie Sorge im Hinterkopf ist dass die eigene Lampe vielleicht gerade anders konfiguriert ist als man denkt. Für eine Lampe mit einfach nur an und aus würde ich glatt Aufpreis zahlen...
Klingt alles wie Argumente für eine Anbindung an den Radcomputer. Varia: ich swipe runter und nach links, dann habe ich den Rest der Tour mit einmal runter immer das Menü und stelle auf aus oder Peloton. (um das böse Wort mit B und linken nicht zu benutzen)

Zurück