• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Laufrad oder nur neue Felge

Firlus

Mitglied
moin,

meine hinterrad mit ultegra-nabe und rigida-felge hat doch eine unübersehbare delle.

die frage, die ich mir stelle: lieber gleich ein neues laufrad, oder lieber die bestehende nabe mit einer anständigen felge ausstatten?

liebäugeln würde ich mit einem fulcrum-5-satz, als felge für meine shimano-nabe käme wohl die cxp 33 in frage. der satz kostet bei mir ums eck 164 euro, die felge 49 euro. ist halt birnen und äpfel, weil der satz natürlich auch ein vorderrad beinhaltet.

dinge wie optik sind jetzt erstmal nachrangig. geht rein ums bessere fahren.

danke für einschätzungen. gruß t.

AW: Neues Laufrad oder nur neue Felge

Moin,

mach mal ein Foto von der Delle. Ansonsten reicht eine neue Felge....außer Du suchst einen Grund für einen schicken neuen LR!:D:D:D

Gruß k67

nun, das mit der delle rausmachen - ein versuch ist es ja immer wert. obwohl es der vielleicht etwas unpräzise ausdruck für seiten- und höhenausschlag war.

aber man hat ja heute den eindruck, dass die händler recht schnell sagen, dass es kein sinn mehr hätte, weil sie lieber verkaufen statt reparieren.

aber ich werd's mal versuchen.

obwohl es der vielleicht etwas unpräzise ausdruck für seiten- und höhenausschlag war.
Du hast nur einen Seiten- und Höhenschlag und willst neue Laufräder kaufen?:eek:

Wenn die Felge selbst nichts abgekriegt hat, kann man den doch einfach rauszentrieren.

Falls die Felge doch im Eimer ist und Du eine neue brauchst, bedenke, daß dann auch neue Speichen fällig sind, weil die Felgen unterschiedliche Durchmesser haben. Abgesehen davon sollte man Speichen auch nicht unbedingt für ein neues Laufrad wiederverwenden.

geisterfahrer,

nicht unnötigerweise, nein. am liebsten wäre es mir, das geht wieder raus, klar.

ich habe nur schon bei händlern oft gehört, dass da nichts mehr zu machen sei, gerade erst wieder beim rad meines sohnes.

diese sieht mir - und ein wenig erfahrung mit achten habe ich mit 39 jahren ja auch - so aus, dass mir wieder einer weismachen will, dass nichts mehr geht. allein: ich kann ja niemanden zwingen und es selber halt auch nicht richten. aber wie gesagt: wenn es noch zu machen ist, wäre mir das natürlich am liebsten.

gruß t.

Zurück