• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Jahr, neues Rad: KogaMiyata Road-Racer

Ja, ich werde noch mal einen LRS mit dunklen OpenPro-Felgen und schwarz/braunen GrandPrix testweise montieren. Das braun der Reifenflanken entspricht dann in etwa dem braun der Griffgummis. Der LRS kommt aber erst die Tage. Da bin ich gespannt, was mir (und euch) dann besser gefällt.

...wobei die Reifenbeschriftung und die Rahmenlackierung :D
 
scheint mir ne gute idee mit den GrandPrix. Ansonsten alles sehr schön mit Ausnahme von links oben. Wenn es schon der Sattel sein muss, dann wenigstens nicht die Stütze...
 
(...) Wenn es schon der Sattel sein muss, dann wenigstens nicht die Stütze...

Wegen der Art und Weise der Stütze oder wegen der schwarzen Aussparungen? Ich habe die Streifen mal mit Paint "wegretuschiert".

original_Baustelle_05_sttzesilbern.jpg


original_Baustelle_05.jpg
 
Ist ja lustig, genau den gleichen Sattel, nur in anderer Farbe hat mein Roadspeed zu Weihnachten auch bekommen.
Da geht es auch demnächst weiter.
 
Ja, lustig. Pass auf, der Sattel scheint zu polarisieren. Die meisten finden ihn (zumindest an meinem Rad) total häßlich und deplatziert. Ich liebe ihn :D!!! Die Laufräder wurden noch gewechselt. Dunkle Felgen sind geblieben, jetzt aber mit schwarz/naturfarbener Bereifung (Lauffläche schwarz, Flanken braun). Mittwoch wird meins endlich fertiggestellt. Lad mal Bilder von deinem hoch!
 
Ja ich bin mir mit dem Sattel auch noch nicht so ganz schlüssig. Sieht schon stark aus. Aber sehen andere noch stärker aus? :D
Vor allem ist er 100 gramm schwerer, als der originale alte Kogasattel.

Mit den Bildern war ich zuletzt auf Kriegsfuß. Gibt aber auch noch nicht so viel neues. Nur Einzelteilbehandlung am Rad.
 
Ja, der wiegt 'ne geschätzte Tonne. Bei mir bleibt der aber. Die Sattelstütze würde ich an meinem wohl noch tauschen wollen (s.o.)
 
ja, die Stütze wirkt so tiefschwarz etwas komisch. Ich hab eigentlich die gleiche (glaube ich, sieht gleich aus), das scwharz ist da aber dunkelgrau und sie ist super leicht (SR Royal) und original. Bei meinem sieht sie irgendwie stark aus, wie ich finde. Deine Dura-Ace-Stütze passt natürlich hervorragend zum Vorbau.
Hast du schonmal einen LRS mit silbernen Felgen und braunen Reifenflanken reingesteckt? Stell ich mir sehr stark vor bei deinem.
 
sieht toll aus das rad. die sattelstuetze hab ich. allerdings hab ich die farbe mit beize runtergeholt und die gusskanten weggeschliffen. sieht nun schon besser aus.
 
Isse vorläufig fertig... Man, bin ich verliebt! Alles genau so, wie ich es haben wollte. Zwei kleine Sachen sind da aber noch:

1. Die Sattelstütze wird, falls auftreibbar, noch gegen eine DuraAce SP-7200 getauscht (siehe oben).
2. Die Bremszugführung vorne wird evtl. noch geändert. Ich überlege, den Bogen hinter dem Lenker zu führen, bin für Ratschläge dankbar.
large_Fertig_00.jpg
large_Fertig_08.jpg
large_Fertig_09.jpg
large_Fertig_10.jpg
large_Fertig_04.jpg
large_Fertig_05.jpg
 
...ach ja, klassische Pedale mit Riemen wären schöner bzw. passender, zum "richtig-regelmäßig-damit-Fahren" ist das aber nichts für mich.
 
Sehr schick.

Was sind das denn für Bremsgriffe?
Und hab ich richtig gezählt? 9-fach?
 
...ach ja, das war

3. Die momentan verbauten Weinmann-Bremsgriffe werden noch gegen Shimano 600er gewechselt:

medium_R0014122.JPG


...und ja, richtig gezählt: ist 9fach. Funktioniert mit den Lenkerend-Schalthebeln aber nur auf "friction", nicht gerastert. Auf den Hebeln steht zwar explizit, daß sie kompatibel mit RD-7400 (8sis) sein, dann aber wohl nur mit 8fach-Kassette, vermute ich.
 
Ah, du hast die schicken Teile ergattert :)

Meine werden bald auch so aussehen. Da deins aber eh nicht original sit würd ich die mit den langen Schlitzen nehmen. Würd für mich noch besser zur moderneren Ausstattung passen.
 
...und ja, richtig gezählt: ist 9fach. Funktioniert mit den Lenkerend-Schalthebeln aber nur auf "friction", nicht gerastert. Auf den Hebeln steht zwar explizit, daß sie kompatibel mit RD-7400 (8sis) sein, dann aber wohl nur mit 8fach-Kassette, vermute ich.
Sehr schön geworden! Sehr sogar. Die Meinung über die Sattelstütze teile ich mit dir. Was hat der Rahmen denn für ein Klemmmaß?
Willst du nicht besser eine 8-fach Kassette draufmachen um indiziert schalten zu können? 7- und 8-fach hat die gleichen Abstände, 9-fach funzt naürlich nicht mehr. Im Biete-Fred hatte jemand eine passende 8-fach SRAM Kassette für nen 10er.
Ist das eigentlich der Lenker den du von mir hast? Sieht gut aus ;)
Gruß,
Jan
 
Zurück
Oben Unten