• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues gebrauchtes und Bereifung

chrisbert

Mitglied
Hi Leute

ich habe mir heute ein gebrauchtes Rennrad gekauft - ein Ghost Race 5500 C sieht noch sehr gut aus und hat mich nur 270 Euro gekostet - denke der Preis ist ok - oder?

Auf dem sind Reifen drauf die nicht mehr so toll sind ( Schwalbe Blizzard) und somit brauche ich neue - welche sind den zu empfehlen?
Sind die Blzzard was? oder lieber andere?

auf dem Reifen steht 23-622 drauf ich denke das ist die Größe- oder?

Vielen Dank

MfG

Chris

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Reifen sind so ziemlich die beste und preisgünstigste Methode,sein Rad zu tunen.Wenn Du kannst,hole Dir ein paar Topreifen (kosten i.d.R. ab 60 Euro das Paar).Über die Diskussion,welche das nun sind,kannst Du hier stundenlang lesen.Nie verkehrt sind Continental Grand Prix 4000 S,aber auch da gibt es Alternativen.Wenn es preiswerter sein soll,ist wohl der Vittoria Rubino eine gute Wahl,den kenne ich aber nicht.

Welche Reifen hast Du denn auf deinem Fuji Performance 2.0?

... und auf dem Fuji Altamira?

Hi Essmann

die beiden hatte ich damals wieder zurück gegeben und mich dann doch für ein MTB entschieden. Jetzt habe ich aber doch wieder Lust bekommen auf ein Rennrad und habe bei dem super Angebot zugeschlagen.

MfG

Chris

Hi Essmann

die beiden hatte ich damals wieder zurück gegeben und mich dann doch für ein MTB entschieden. Jetzt habe ich aber doch wieder Lust bekommen auf ein Rennrad und habe bei dem super Angebot zugeschlagen.

MfG

Chris

Ja, ich erinnere mich ganz gut!

Hallo Leute
ich habe mir vor kurzem ein Rennrad gekauft ( ca. 5 Wochen) und bin sehr zufrieden - macht auch echt Spaß. Jetzt habe ich eine Frage:
wie ist das mit der Trittfrequenz - ist es für mein Training besser bzw. gesünder für die Gelenke einen schwereren Gang einzulegen ( Anstrengung) oder lieber einen leichteren Gang einlegen und dann die Trittfrequenz zu erhöhen?
Gibt es noch was zu beachten - Tips?

Du hattest Deine Räder ja immer nach sechs bis acht Wochen zurückgegeben und dann noch mega Preisnachlässe für andere Räder bekommen.

Meine Meinung zu Reifen?

Reifen sind beim Rennrad wichtig!

Viel Spaß beim Rumtrollen!!

Ja Spass hat es mir mit dem RR gemacht aber ich hatte Probleme mit dem Rücken bekommen und mir dann ein MTB gekauft - Haibike Sleek RC 29. Da ich aber immer noch gerne mit nem Rennrad fahren möchte habe ich mir halt jetzt ein gebrauchtes gekauft in der Hoffnung das sich mein Körper nach fast 3000km etwas eingestellt hat.

Also probiere ich es nochmal :)

Reifen habe ich mir heute morgen gekauft - Conti GP 4000S.

@Essmann

Reifen sind beim Rennrad wichtig - nur welche :)

MfG

Chris

... so ähnlich wie mit den Griffgummis. Die sollten auch aus Gummi sein und haben eine Gumminummer!

Da gibt es auch Gummis zum Aufblasen.

Welche Geschmacksrichtung haftet denn am besten,bzw hält am längsten?Oder hängt das mit den Steifigkeitswerten zusammen????:idee:

bike-tire-rubber-rendering.jpg

so in etwa ?

Zurück