• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Diamant Nhoma Gen 2: Bequemes Commuter Gravel Bike

Anzeige

Re: Neues Diamant Nhoma Gen 2: Bequemes Commuter Gravel Bike
Hilfreichster Beitrag geschrieben von _Sven_

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ein kleiner Hinweis für Ostalgiker....
Diamant steht drauf. Trek steckt seit längerem drin.
 
Auch wenn ich in meiner Einstellung positiv vorbelastet bin: bei allem Nutzwert hätte man den Rahmen auch schön gestalten können!

P.S.: ja die klöppeln dort "nur" Teile zusammen und sind Tochter von Trek.
Emonda und Danone (oder so ähnlich) werden dort auch zusammengeschraubt.
 
Ich glaube, die Rahmenform ist dem Gedanken geschuldet, alle Geschlechter ansprechen zu wollen. Hat mit dem stark fallendem Oberrohr etwas von Damenrad, passt aber auch noch in die 'Rennradschiene' in der das 'Gravelbike' fährt. @slowcycle
 
Infos und Bilder: Pressemitteilung Diamant
Mal wieder wird die Werbung erst ganz am Schluss gekennzeichnet.

Meine Meinung: Für so einen Panzer sind die höchstens 136 kg Systemgewicht ganz schön wenig.
Und was dieses Einkaufsrad/Trekkingrad jetzt mit einem Gravelbike zu tun hat, ist mir ein bisschen ein Rätsel. Es wird wohl auch auf Schotter rollen...

€dit: Der obige Herstellerlink geht zum Nhoma der ersten Generation.
Nhoma Gen2: https://www.diamantrad.com/bike/nhoma-gen-2/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein urbanes Gravelbike, ah ja, der Ford Ecosport unter den Zweirädern.
Ich bin mir aber sicher, dass es eine Zielgruppe gibt. Kombiniert die Eigenschaften von einem Citybike mit mehr Street Credibility durch den Bügellenker…
 
Warum versteckte ich die Züge vorne so gut wie möglich, um den Schaltzug zum Schaltwerk an der Kettenstrebe einfach nur mit Kabelbindern an den Rahmen zu strabsen? Ansonsten sieht der Rahmen echt bescheiden aus.
 
Zum Vergleich der Vorgänger:

diamant-nhoma-aufmacher.jpg
 
Zurück
Oben Unten