• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Cube Nuroad Hybrid E-Gravel Bike: Mit Bosch SX zwischen Abenteuer & Büro

Anzeige

Re: Neues Cube Nuroad Hybrid E-Gravel Bike: Mit Bosch SX zwischen Abenteuer & Büro
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Sigibond

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Verstehe ich auch nicht, der Grossteil der Kunden wir mit Turbo und Trittfrequenz 60 in windeseile die drei kleinsten Ritzel ruinieren.
Die Frage stelle ich mir seit Jahren auch. 😆
Höre mir seit einiger Zeit im Kollegenkreis (Jobrad) die verwunderten Aussagen ob der Preise für neue Kassetten an und weiß das der größte Teil der Pizzatellertürme völlig unbenutzt in den Schrott wandern.
Aber so gut wie alle E-Biker schätzen die Kadenz zwischen 45 und 60 im Boost-Mode als den Fortschritt schlechthin zu dem einst schrecklich mühsamen Radfahren zum Glück längst vergangener Zeiten.
 
Sram Mullet, es gibt da leider keine kleineren Kassetten. 10-50 oder 10-52, that's it.
Das erklärt aber nicht, warum Cube das verbaut. SRAM bietet neben der MTB-Kassette auch die "kleine" Rival XPLR an, genauso wie es bei Shimano GRX ebenfalls eine mit weniger als 51 Zähnen gibt. Dass E-Biker auf den kleinsten Ritzeln mit niedriger Kadenz unterwegs sind, sehe ich IMMER, ohne Ausnahme.
 
Puh hier sind aber wieder ein paar hardcore biobiker unterwegs mit allen ebike Vorurteilen die es so gibt.
Ich für meinen Teil finde E Rennräder interessant denn wenn ich zur Arbeit fahre habe ich immer die Wahl zwischen dem Weg mit weniger Höhenmetern welcher aber die ganze Zeit an einer nervtötenden Straße entlang führt, oder der schöneren Strecke mit 600 Höhenmetern mehr.

Und da ich ja auch wenn ich angekommen bin noch 8h arbeiten muss und wieder heimfahren, wäre eine E Version für mich echt interessant.
Und für den Kinderanhänger eben auch.

Also bitte nicht immer gegen Ebikes haten, das wirkt langsam echt peinlich und von vorgestern.
 
Nope weils nix gibt. Trotzdem find ich den Preis überteuert, da die Dinger ja keinerlei Federung, nen kleineren Akku,... als die EMTBs haben.

Ich brauch son Teil halt auch bloß fürn Kinderanhänger...
Zum Thema Preis.
Ich finde das Van Rysel vom Decathlon echt interessant und ich denke der Mahle ist auch angenehmer als der Bosch Motor (sieht auch nicht so klobig aus)
 
Zum Thema Preis.
Ich finde das Van Rysel vom Decathlon echt interessant und ich denke der Mahle ist auch angenehmer als der Bosch Motor (sieht auch nicht so klobig aus)

Definitiv sind die Räder schöner. Aber mit Kinder-Anhänger und Bergauf sind die Narbenmotoren scheinbar eher ungeeignet.
 
Nope weils nix gibt. Trotzdem find ich den Preis überteuert, da die Dinger ja keinerlei Federung, nen kleineren Akku,... als die EMTBs haben.

Ich brauch son Teil halt auch bloß fürn Kinderanhänger...
Hallo, liebe Gemeinde, doch so ein Rad gibt es.
Mein neues nun Ghost Path Asket Pro bekommt man aktuell für 4800, sogar mit elektrischer Droper Post. Der FAZUA Ride 60 ist echt mein bislang bester Motor nach Bosch, Specialized, Brose, nutzt sogar nen 430ger Akku, was ausreichend ist. Eigentlich sollte es das Specialized Creo 2 werden, aber sündhaft teuer, liefern könnten die auch nicht
Habe gestern die Pimping Aktion am Ghost abgeschlossen und Ersparnis zum regulären Kaufpreis von 7300 direkt in Carl-Z Z36 CF LR Satz mit DT Swiss 240, KCNC Bremsscheiben, Specialized Pathfinder Reifen tubless Aufbau, Syncross CF Lenker, 50ger Pro Vorbau, kompl. Schraubentausch, und gestern in den Specialized S-Works Romin Mirrow Sattel investiert. Abzug der verkauften Original-Teile Investition von 1200. Euro) Die Wage zeigt nun 12,4 an, mit starrer Carbon Sattelstütze 11,9, also e Gravel Leichtgewicht
Zum Thema Pizzateller, sind meine Erfahrung, als „Runderneuerter“ mit G im B Ausweis.
Komme eigentlich vom RR Sport, bin max. Compact mit kleinen Kassetten gefahren, dann von 2017 bis letzten Dezember „Rehabikes“ zuletzt Rotwild RX750 Pro gefahren. Fahre nun wie früher extreme Berge im Mix 60 Straße, 40 Gelände, sehr oft Dolomiten, auch jeden Winter bei viel Schnee, Eis. Da hilft der Motor bei lockeren Untergrund, Schotter, im Schnee, oder auf Eis (mit Spikes) nicht wirklich, aber ne 10/52 Kassette, die mir mühelos beim Anfahren hilft, wo Motor das Rad durchdrehen lässt.
 

Anhänge

  • 87633A5E-3896-48C1-9A67-97E79288C7CC.jpeg
    87633A5E-3896-48C1-9A67-97E79288C7CC.jpeg
    417,4 KB · Aufrufe: 271
Puh hier sind aber wieder ein paar hardcore biobiker unterwegs mit allen ebike Vorurteilen die es so gibt.
Ich für meinen Teil finde E Rennräder interessant denn wenn ich zur Arbeit fahre habe ich immer die Wahl zwischen dem Weg mit weniger Höhenmetern welcher aber die ganze Zeit an einer nervtötenden Straße entlang führt, oder der schöneren Strecke mit 600 Höhenmetern mehr.

Und da ich ja auch wenn ich angekommen bin noch 8h arbeiten muss und wieder heimfahren, wäre eine E Version für mich echt interessant.
Und für den Kinderanhänger eben auch.

Also bitte nicht immer gegen Ebikes haten, das wirkt langsam echt peinlich und von vorgestern.
Ähm, lesen wir beide unterschiedliche Threads? …
Bis auf die Pizzateller und die amtliche Kadenz des größten Teils der E-Biker wurde doch nicht ein negativer Punkt aufgeführt. (immerhin in einem RENNRAD-Forum - bevor ich es vergesse) :)

Also bitte den 'Hate' gegen die Gemäßigten hier nicht platzieren … ;)
 
Ich für meinen Teil finde E Rennräder interessant denn wenn ich zur Arbeit fahre habe ich immer die Wahl zwischen dem Weg mit weniger Höhenmetern welcher aber die ganze Zeit an einer nervtötenden Straße entlang führt, oder der schöneren Strecke mit 600 Höhenmetern mehr.
Das ist natürlich völlig i.O. für deine Nutzung. Es ist aber schlicht kein "Rennrad". Auch ein Gravel oder Reiserad sind kein "Rennrad".

Während ein Rennrad dahingehend konzipiert wird, möglichst wenige Kompromisse auf speziellen Einsatz einzugehen, gehen andere Räder auf mehr Einsatzbreite mit mehr Kompromissen.

Ein schweizer Taschenmesser ist eben kein vebessertes Skalpel, weil man damit auch die Flasche öffnen kann.

Gruß messi
 
Zurück
Oben Unten