• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Canyon Ultimate 2022

Hallo zusammen,

bin neu im Forum und seit dem Wochenende ebenfalls Besitzer eines Canyon Ultimates in XL.

Bin 1,90m mit einer Schrittlänge von 94cm.
Hab lange gerungen ob ich mir das Bike jetzt in L oder XL bestellen sollte. Hab mich dann für XL entschieden, weil mich die zu erwartende Überhöhung bei L etwas abgeschreckt hat. Bin bisher zufrieden mit der Größenwahl

Anhänge

• B09CB2F7-F80F-4C79-9476-C70430E2F870.jpeg
    B09CB2F7-F80F-4C79-9476-C70430E2F870.jpeg
    871 KB · Aufrufe: 138
Hier immer noch 5000€, seid ihr vielleicht im falschen Land unterwegs, Luxemburg?

Anhänge

• Screenshot_20230213-094648~2.png
    Screenshot_20230213-094648~2.png
    324,6 KB · Aufrufe: 45
In der Tat bin ich in Luxemburg. Das ist ja witzig, das reichste Land der Welt bekommt nen schoenen Discount.

Der Luxemburger fährt ja auch keine Billig-Marken, irgendwie müssen die Koblenzer ja bei euch Räder verkaufen. Spaß 🤣

Hallo zusammen,

bin neu im Forum und seit dem Wochenende ebenfalls Besitzer eines Canyon Ultimates in XL.

Hab lange gerungen ob ich mir das Bike jetzt in L oder XL bestellen sollte. Hab mich dann für XL entschieden, weil mich die zu erwartende Überhöhung bei L etwas abgeschreckt hat. Bin bisher zufrieden mit der Größenwahl
Hi! Vielen Dank für das Bild, das bestätigt mich mit ebenfalls 1,90 m aber noch 1cm mehr Schrittlänge dann auch XL zu bestellen, wenn das Rad wieder lieferbar ist und die Entscheidung pro Canyon fällt.
Canyon empfiehlt übrigens bis zur Schrittlänge 95 cm die Größe L, was ich für falsch halte, nicht nur wegen der Überhöhung sondern weil die Sattelstützenlänge höchstwahrscheinlich nicht ausreicht. Daher denke ich, hast Du alles richtig gemacht.

Hi! Vielen Dank für das Bild, das bestätigt mich mit ebenfalls 1,90 m aber noch 1cm mehr Schrittlänge dann auch XL zu bestellen, wenn das Rad wieder lieferbar ist und die Entscheidung pro Canyon fällt.
Canyon empfiehlt übrigens bis zur Schrittlänge 95 cm die Größe L, was ich für falsch halte, nicht nur wegen der Überhöhung sondern weil die Sattelstützenlänge höchstwahrscheinlich nicht ausreicht. Daher denke ich, hast Du alles richtig gemacht.
Danke dir. Hab im Vorfeld auch eifrig das Forum durchgelesen um mich davon etwas Rat einzuholen. War mir auch ziemlich sicher, dass XL passen würde. Aber letzte Zweifel bleiben ja trotzdem. Größe L hätte vermutlich auch angepasst, aber mir wäre das hinsichtlich späterer Anpassungen zu knapp gewesen. Sitze gerne etwas höher, als mir die Formel SL*0,885 rät. Und da ich ggfs. auch den Gabelschaft kürzen möchte, fühle ich mich mit XL etwas freier. Bei L wären dann ja Überhöhungen von knapp 20cm als Resultat gewesen. Das wär schon krass. Ich hoffe ja noch sehr darauf, dass Canyon die SP0064 als Ersatzteil anbietet, dann käme ich noch etwas weiter nach vorne

Edit: Sattelhöhe ist jetzt bei knapp 84cm. Sattelstütze ist bis zur 7 Markierung herausgezogen

Hallo zusammen,

Wenn das XL ist, mag ich mir L gar nicht vorstellen. :D

Ein Staat muss sich das auch leisten können. Ich erinnere mal an arabischen Staat, wo vor langer Zeit ein Zahnarztbesuch so gut wie kostenlos war. Das Erdöl machte es möglich.
Viele Lkw-Fahrer aus D ließen sich dort behandeln.

Hallo zusammen, weiß einer ob man die Schraube vorne am Lenker (12nm), um die Höhe zu verstellen, ganz raus schrauben kann?, (muss man wenn etwas beachten) es kam mir so vor, dass am ende ein Wiederstand vorhanden ist?, leider habe ich die ein wenig zerlegt und würde diese gerne tauschen...

Danke

Ein Staat muss sich das auch leisten können. Ich erinnere mal an arabischen Staat, wo vor langer Zeit ein Zahnarztbesuch so gut wie kostenlos war. Das Erdöl machte es möglich.
Viele Lkw-Fahrer aus D ließen sich dort behandeln.
Ich nenne es Konsumlenkung oder meinetwegen auch Subvention. Die Kosten für eine je nach Produkt oder Dienstleistung gesenkte MwSt. würde ich im Gegenzug woanders draufschlagen (Zucker, Alkohol, Zigaretten,...).
Bei Lebensmitteln wäre das generell sinnvoll. Gemüse mit reduzierte MwSt., Fleisch, Milch etc. mit normaler MwSt. Unnötiges und Ungesundes mit erhöhter Besteuerung. Profitieren wir unterm Strich alle davon...

Zurück
Oben Unten