Marcel2812
Neuer Benutzer
- Registriert
- 28 April 2016
- Beiträge
- 10
- Reaktionspunkte
- 0
Nee der Kollege im showroom meinte schon neues Modell.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das liegt aber weder am Rad, noch an der Griffposition sondern allein an Dir.
Technisch scheint der Rahmen unverändert geblieben zu sein.
Nach oberflächlichem Durchschmökern der Canyon-Werbetexte könnte man fast auf die Idee kommen, dass die Rahmen bis auf ein aufgeklebtes X identisch sind
(Es fehlt einfach das mehr an blumigen Worten beim SLX und bei den Framesets hatte ich kurioserweise nur beim SL Gewichtsangaben gefunden)
Dafür zähle ich aktuell zehn verschiedene (?) Aeroads mit Ultegra um Shop, da muss doch für jeden etwas dabei seinUnd wieder ohne Campa!!! Ohne Campa kein Aeroad!
Dafür zähle ich aktuell zehn verschiedene (?) Aeroads mit Ultegra um Shop, da muss doch für jeden etwas dabei sein
Klar, irgendwie müssen die ja zusammenkommen. Trotzdem eine Farce wenn man was anderes will.Da hast Du dann aber bestimmt die Vorjahres-, Damen-, mechanischen und elektrischen Modelle mitgezählt.
So detailliert scheint Canyon allerdings selber gar nicht zu rechnen: die Disc-Versionen kosten jeweils genau das gleiche, sind aber ohne Brems-Beigabe. Das hat ganz sicher nichts mit teureren Carbon-Layups zu tun (Edit: oder vielleicht doch? Beim Ultimate ohne DM-Bremsen sind die Disc framesets jeweils einen Hunderter teuer, das passt grob zur Bremsendreingabe beim Aeroad) oder versteckter Felgenförderung, sondern einfach nur damit dass die Marge anscheinend groß genug ist um die Preisliste übersichtlich zu halten.Berücksichtigt man die hochwertigere Bremse und das fehlende Tretlager bei dem SLX Rahmenset, ergibt sich ein Preis von:
2539 € (2699€ Frameset - 300€ Dura Ace + 120€ Ultegra + 20€ Tretlager).
Das meine ich ja: die Zeiten als DM so exotisch war dass es sinnvoll erscheint die entsprechenden Bremsen gleich beim Rahmen dazuzupacken sind imho vorbei. Umwerfer ist ja auch nicht im framekit, obwohl der Rahmen definitiv nicht mit Schellenumwerfern kompatibel ist.Die Bremsen sind etabliert und werden von verschiedenen Herstellern verbaut.
Naja, wenn man mal unterstellt dass die framesets in erster Linie für Leute interessant sind die was anderes als Shimano wollen erscheint die Beigabe doch etwas ungeschickt. Nun kann man natürlich argumentieren, dass die Bremskörper bei einem 2k€ Rahmen nicht groß ins Gewicht fallen, aber wenn man erst mal so denkt kann man auch gleich das 105er CF strippen, Aerocockpit hin oder her.Ich sehe die mitgelieferten Bremsen als positive Zugabe.