• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Basso Astra Endurance-Rennrad: Mehr Spaß und Komfort auf allen Wegen

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Neues Basso Astra Endurance-Rennrad: Mehr Spaß und Komfort auf allen Wegen
Freut euch drauf und bestellt euch gleich den Spannkonus von Specialized, für die Sattelstütze, mit !
Mal Bilder zum aktuellen Stand.
Final 7,3kg ohne Pedale und Flaschenhalter! Ganz ok


IMG_0216.jpeg
IMG_0214.jpeg
 
@jengo78 : Schönes Rad!

Wie meinst du das mit dem Spannkonus von Specialized? Hast du die Klemmung von Basso modifiziert?
Komme mit der am Palta bisher gut klar, mein neues Venta hat die auch - und ich weiß, dass es vereinzelt Schwierigkeiten damit gab.
 
@jengo78 : Schönes Rad!

Wie meinst du das mit dem Spannkonus von Specialized? Hast du die Klemmung von Basso modifiziert?
Komme mit der am Palta bisher gut klar, mein neues Venta hat die auch - und ich weiß, dass es vereinzelt Schwierigkeiten damit gab.
Durch den mitgelieferten Konus, welcher bei mir dabei war, konnte ich die Neigung des Sattels nicht stufenlos einstellen. kann sein das Basso es bei euch jetzt mit glatten Konen ausliefert. Habe gesehen auf der Homepage sind Diese jetzt glatt!

@Wanshurst Rahmenhöhe ist bei mir 48cm. 51er Rahmen hatte ich zur Probefahrt und der war mir dann doch bissl zu hoch mit 78cm Schrittlänge.
 
War wunderbar in Lanzarote. Noch ein Erfahrungsbericht zu den montierten Vittoria Next Corsa 30mm nach ca 2000 km. Sind leicht und fahren sich mit TPU Schläuchen sehr angenehm. Aber: Pannenschutz ist nicht besonders gut. Hatte schon 3 Durchstiche am Hinterrad. Werde ich nicht mehr kaufen am Parlee hatte ich mit den 26 bis jetzt keinr Probleme.
 

Anhänge

  • IMG_5578.jpeg
    IMG_5578.jpeg
    602,6 KB · Aufrufe: 113
kann sein das Basso es bei euch jetzt mit glatten Konen ausliefert. Habe gesehen auf der Homepage sind Diese jetzt glatt!
Die, die es als Ersatzteil gibt, schon. Der bei mir verbaute sieht aber leicht anders aus - hat im Gegensatz zu dem auf der Website keine aufgedruckte Drehmoment-Angabe.
 
War wunderbar in Lanzarote. Noch ein Erfahrungsbericht zu den montierten Vittoria Next Corsa 30mm nach ca 2000 km. Sind leicht und fahren sich mit TPU Schläuchen sehr angenehm. Aber: Pannenschutz ist nicht besonders gut. Hatte schon 3 Durchstiche am Hinterrad. Werde ich nicht mehr kaufen am Parlee hatte ich mit den 26 bis jetzt keinr Probleme.
Hast du den Vergleich zwischen TPU und normalen Schlauch mal am gleichen Reifen gehabt?
Ich habe sehr das Gefühl das die TPUs zwar leicht aber irgendwie nicht so den Federkomfort der normalen Schläuche hat! Werde bei der nächsten Panne wahrscheinlich wieder umrüsten. Fährt sich irgendwie „hölzern“!
 
Freut euch drauf und bestellt euch gleich den Spannkonus von Specialized, für die Sattelstütze, mit !

Ich hab hier noch welche von meinen s-works Stützen (meine Lieblings-Stütze), wäre also gewappnet 😉…da ich aber aktuell Sattel mit Carbon-Rails nutze, hab ich mir die entsprechende Klemmung mit geordert und zumindest auf dem Bild selbiger ist keine Rasterung erkennbar. Schaut eigentlich genauso aus wie das Speci Teil…
 
Ich hab hier noch welche von meinen s-works Stützen (meine Lieblings-Stütze), wäre also gewappnet 😉…da ich aber aktuell Sattel mit Carbon-Rails nutze, hab ich mir die entsprechende Klemmung mit geordert und zumindest auf dem Bild selbiger ist keine Rasterung erkennbar. Schaut eigentlich genauso aus wie das Speci Teil…
Für die Gewichts-Fetischisten, welcher Spannkonus ist leichter?
Basso Carbon oder der S-Works?
 
Zurück
Oben Unten