• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues aus der Anstalt, äh aus der Gurkenwerkstatt

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass solche Kleinserien-(Fräst-)Teile immer ziemlich teuer sind, egal ob von Paul, Gebla, Heine, Gevenalle. Ich denke dann immer: wenn die Teile die Hälfte kosten würden, dann würden doch vieeeel mehr Leute sie kaufen, sie wären bekannter, akzeptierter und hätten einen größeren Marktanteil. Scheint aber nicht so zu sein. Halber Preis scheint sich nicht zu rechnen. Name hin, Name her.

Anzeige

Re: Neues aus der Anstalt, äh aus der Gurkenwerkstatt
So am Dienstag kamen die Schutzbleche aus Berlin
1000044388.jpg
1000044389.jpg
1000044390.jpg

Abgesehen davon, dass sie recht kurz sind, vorallem das vordere, und mit 50mm etwas schmal sind, werde ich wohl ,auch weil hinten viel Platz zum Bremssteg ist, die vorhandenen 47er Panaracer mal montieren, und dann wohl in den teuren Apfel 🍎 beißen, und mir 60mm Honjo ordern 🤔 .

So am Dienstag kamen die Schutzbleche aus Berlin
Anhang anzeigen 1651399Anhang anzeigen 1651400Anhang anzeigen 1651401

Abgesehen davon, dass sie recht kurz sind, vorallem das vordere, und mit 50mm etwas schmal sind, werde ich wohl ,auch weil hinten viel Platz zum Bremssteg ist, die vorhandenen 47er Panaracer mal montieren, und dann wohl in den teuren Apfel 🍎 beißen, und mir 60mm Honjo ordern 🤔 .
Ja, die sind eindeutig zu kurz.
Und man kann eben nicht immer alles kostengünstig machen.

P.S. Optisch passen die auch nicht zu dem Rad (finde ich).

Wenn du zufällig ein MTB Rad in der Werkstatt stehen hast, könntest du ein Schutzblech mal drauflegen und ein Bild machen?

Sieht gut aus!
Die Bleche werden offiziell für 650b angeboten im Shop.
Andreas, die Honjo werden es dann in der glatten runden Form, vielleicht gefällt das dann besser 🤷‍♂️.

So @718ccm , ohne Spannung, oder Druck liegt es hier auf einem 57-559 Reifen auf, ich finde könnte man machen, natürlich in der richtigen Breite.
1000044398.jpg

So @718ccm , ohne Spannung, oder Druck liegt es hier auf einem 57-559 Reifen auf, ich finde könnte man machen, natürlich in der richtigen Breite.
Anhang anzeigen 1651529
Ich finde es (zumindest für diesen Stollenreifen) etwas zu "eng".
Zu einer 54-559 Bereifung würde es vermutlich besser passen.
Für den Außendurchmesser eines "voluminösen" 26" Reifens, sind (allgemein gesprochen) auch 650B-Bleche geeignet.

Ich finde es (zumindest für diesen Stollenreifen) etwas zu "eng".
Zu einer 54-559 Bereifung würde es vermutlich besser passen.
Für den Außendurchmesser eines "voluminösen" 26" Reifens, sind (allgemein gesprochen) auch 650B-Bleche geeignet.
Ich wollte jetzt nicht noch einen 26x2.0 montieren, hätte ich auch nicht da gehabt.

Ich habe vorhin die 48-584 Panaracer mal montiert, sie passen knapp im Hinterbau, besonders zwischen den Kettenstreben wird es eng, sollte aber passen. Dann habe ich die Honjo in H80 bei Bike -Components bestellt, Premiere, Bleche für 100 Euro 🤔 🥳:rolleyes:, habe ich noch nie bestellt 🤷‍♂️.

Ich habe vorhin die 48-584 Panaracer mal montiert, sie passen knapp im Hinterbau, besonders zwischen den Kettenstreben wird es eng, sollte aber passen. Dann habe ich die Honjo in H80 bei Bike -Components bestellt, Premiere, Bleche für 100 Euro 🤔 🥳:rolleyes:, habe ich noch nie bestellt 🤷‍♂️.
Du wirst es nicht bereuen. :)

Selbst einem erfahrenen Mechaniker wie Dir, rate ich, bei der ersten Montage von Honjo-Blechen penibel auf alles zu achten, was erforderlich ist.

Folgende Webseiten können hierbei hilfreich sein:

Ich wünsche Dir viel Erfolg. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Links, wenn ich das alles gelesen habe, ist Winter 🤔 🥳:D, die aus dem Forum kannte ich schon. Habe ich schonmal erwähnt, das Schutzbleche anbauen, zu meinen Lieblingsarbeiten gehört 🤔, Achtung Ironie 🥳:D.

Danke für die Links, wenn ich das alles gelesen habe, ist Winter 🤔 🥳:D, die aus dem Forum kannte ich schon. Habe ich schonmal erwähnt, das Schutzbleche anbauen, zu meinen Lieblingsarbeiten gehört 🤔, Achtung Ironie 🥳:D.
Willst Du das Rad etwa in diesem Jahr noch fahren? ;)

Zurück