• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer TPU Schlauch von René Herse: Mit Metallventil und hoher Wandstärke

Neuer TPU Schlauch von René Herse: Mit Metallventil und hoher Wandstärke

Renè Herse präsentiert eigenen TPU-Schlauch. Mit Ventilen komplett aus Metall und einer etwas dickeren Wandstärke will René Herse die Schwächen von TPU-Schläuchen beseitigen und damit den idealen Schlauch gefunden haben. Leicht, robust und mit niedrigem Rollwiderstand.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neuer TPU Schlauch von René Herse: Mit Metallventil und hoher Wandstärke

Was sagt ihr zu den neuen TPU-Schläuchen von René Herse?
 
Erstmal gut, ein potentes, aber unausgereiften Produkt zu verbessern.

Aber die große Frage ist: dauerhaft zuverlässiges Flicken. Bei 5€-Schläuchen schmeisst man sie weg, bei 25€+ Schläuchen tut es schon weh, es als Wegwerfprodukt zu sehen.

Gruß messi
 

Anzeige

Re: Neuer TPU Schlauch von René Herse: Mit Metallventil und hoher Wandstärke
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Leonardo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Verwende schon seit Jahren Tubolito Schläuche. Noch nicht einmal ein Problem damit gehabt.

Somit natürlich eher geringes Sample. 6 Stück auf 3 Rädern. Halten alle problemlos seit bis zu 4 Jahren.
 
Wer will denn sowas? Das Einzige was TPU Schläuche können, ist leicht sein.
Wer braucht die in dicker und mit schwerer Ventil-Unwucht?
 
Erstmal gut, ein potentes, aber unausgereiften Produkt zu verbessern.

Aber die große Frage ist: dauerhaft zuverlässiges Flicken. Bei 5€-Schläuchen schmeisst man sie weg, bei 25€+ Schläuchen tut es schon weh, es als Wegwerfprodukt zu sehen.

Gruß messi
Was ist denn an den bekannten TPU-Schläuchen unausgereift? Fahre seit drei bis vier Jahren Tubolitos am MTB und Gravel. Hatte jeweils einmal einen Platten letztes Jahr. Beide mit den original Flicken geflickt und fahre sie seit mindestens einem halben Jahr ohne Probleme.
 
Wer will denn sowas? Das Einzige was TPU Schläuche können, ist leicht sein.
Wer braucht die in dicker und mit schwerer Ventil-Unwucht?
Wo sind diese Schläuche vergleichsweise dicker? Hast du dir das Gewicht angeschaut?
Hat dein Metallventil keine Unwucht?
Keine Ahnung haben, aber schön unqualifiziert rumnörgeln - lieben wir!
 
Wo sind diese Schläuche vergleichsweise dicker? Hast du dir das Gewicht angeschaut?
Hat dein Metallventil keine Unwucht?
Keine Ahnung haben, aber schön unqualifiziert rumnörgeln - lieben wir!

"Mit Ventilen komplett aus Metall und einer etwas dickeren Wandstärke will René Herse die Schwächen von TPU-Schläuchen beseitigen"

Aerothan haben megaleichte Kunststoff Ventile.

Den Artikel nicht lesen, aber andere beschimpfen - lieben wir!
 
Interessanterweise verursachen Metallventile plötzlich eine Unwucht. Erst einmal, es gibt keine Kunstoffventile, die sind alle aus Metall, wenn überhaupt der Ventilschaft und der sorgt seit Jahrzehnten der Nutzung auf einmal für eine unbeherrschbare Unwucht, ist klar🙈
 
Bei René Herse geht das, sonst wär`s ja nicht so teuer....Im Glauben fest...
Ganz im ernst habe ich eigentlich mit einem höheren preis gerechnet. Rene Herse ist ja eigentlich was Reifen angeht eine absolute Edelmarke; klar sind die Schläuche teuer, aber auf einem Level mit Schwalbe und Pirelli...

Witzigerweise wollte ich heute morgen noch schreiben wie gut die TPUs bei mir halten und wie der Zufall es will, gibt er im Hinterreifen eben den Geist auf;)
 
Aber die große Frage ist: dauerhaft zuverlässiges Flicken.
Deine Frage ist ob die Flicken halten? Ja tun sie, bei TPU wirklich einfach und zuverlässig und ich nutze „nur“ die günstigen Ridenow TPU-Schläuche von AliExpress.

Den Artikel nicht lesen, aber andere beschimpfen - lieben wir!
Das Gesamtgewicht hast du aber gesehen?
Renè Herse 700C x 45-60 mm, 63 Gramm
Ridenow TPU Gravel 32-47mm 45 Gramm
Ridenow TPU MTB 56 Gramm

Dann nehme ich gerne die verstärkte Version…
 
Wenn's nen Mittelweg zwischen tpu/und Butyl- Schlauch gibt, probiere ich den gerne. Der Gewichtsunterschied ist für Hobbyfahrer auch nicht relevant. Dann lieber zwei Kilo abspecken 😅
 
Erstmal gut, ein potentes, aber unausgereiften Produkt zu verbessern.

Aber die große Frage ist: dauerhaft zuverlässiges Flicken. Bei 5€-Schläuchen schmeisst man sie weg, bei 25€+ Schläuchen tut es schon weh, es als Wegwerfprodukt zu sehen.

Gruß messi
ich höre das schon öfters, habe aber mit Tubolitos bisher noch nie das Problem gehabt, daß sich ein Flicken löst...
 
Zurück
Oben Unten