• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Levelnine Aero Lenker von Bike Components: Schlichter, schneller – und mit Vorbau

Hello,
der Transparenz wegen erstmal:
Ich bin Chris und arbeite bei bc, habe am Projekt Aero Carbon Lenker mitgewirkt.
Die Gewichte sind auf der Seite aktualisiert:
https://www.bike-components.de/de/LEVELNINE/Aero-31-8-Carbon-Lenker-p82539/
Zum Thema Sicherheitsbedenken und Hintergründe zur Marke levelnine möchte ich euch gerne unsere Website sowie unser Video nahelegen, in dem wir erklären was levelnine ist, wo es herkommt und warum wir zu einem so attraktiven Preis anbieten können, etc.
https://levelnine-components.com/

Den Lenker fahre ich erst seit kurzem, da mein Rad erst vor ein paar Wochen fertiggestellt wurde, im Kollegenkreis werden erste Muster aber bereits seit 2 Jahren intensiv genutzt. Wer mal ausprobieren möchte:
Die Factor Ostro VAM Testflotte in unserem Store in Aachen ist zum Teil mit den levelnine Aero Cockpits ausgestattet.
VG
 

Gewicht:​

  • black stealth/38 cm: 249 g
  • black stealth/40 cm: 255 g
  • black stealth/42 cm: 258 g

Das Gewicht erreichen andere Lenker mit Aluminium. Müsste also tatsächlich bomb-Proof sein. Das Potenzial von Carbon wurde da nicht voll aus genutzt.
 
Hello,
der Transparenz wegen erstmal:
Ich bin Chris und arbeite bei bc, habe am Projekt Aero Carbon Lenker mitgewirkt.
Die Gewichte sind auf der Seite aktualisiert:
https://www.bike-components.de/de/LEVELNINE/Aero-31-8-Carbon-Lenker-p82539/
Zum Thema Sicherheitsbedenken und Hintergründe zur Marke levelnine möchte ich euch gerne unsere Website sowie unser Video nahelegen, in dem wir erklären was levelnine ist, wo es herkommt und warum wir zu einem so attraktiven Preis anbieten können, etc.
https://levelnine-components.com/

Den Lenker fahre ich erst seit kurzem, da mein Rad erst vor ein paar Wochen fertiggestellt wurde, im Kollegenkreis werden erste Muster aber bereits seit 2 Jahren intensiv genutzt. Wer mal ausprobieren möchte:
Die Factor Ostro VAM Testflotte in unserem Store in Aachen ist zum Teil mit den levelnine Aero Cockpits ausgestattet.
VG
Hallo,
eine Frage zum Vorbau ....

https://www.bike-components.de/de/LEVELNINE/Aero-31-8-Vorbau-p82540/
Stimmen die genannten Gewichte ?
 
Also Lenker + Vorbau mal eben ein Pfund.

Wie beim Metzger: Darf's auch etwas mehr sein?
 
Hallo,
eine Frage zum Vorbau ....

https://www.bike-components.de/de/LEVELNINE/Aero-31-8-Vorbau-p82540/
Stimmen die genannten Gewichte ?

Das mit den Gewichtsangaben ab 100mm Länge kann eigentlich nicht sein - wäre schön dazu nochmal etwas von BC zu hören.
Wenn ich mir dagegen den Rose Attack anschaue - wobei ich da die Gewichtsangabe als zu optimistisch einschätze:
https://www.rosebikes.de/rose-race-attack-ra-1-vorbau-2678557

Design finde ich ganz gelungen, vor allem den Klemmbereich für den Gabelschaft - sieht ein wenig nach Enve aus. Über 200 Gramm für einen 100er Vorbau wären für mich allerdings indiskutabel.

Ansonsten kann ich sagen, dass ich mal einen Levelnine Carbonlenker (altes Modell) in den Händen hatte und der einen sehr wertigen Eindruck machte. Ersetzt natürlich kein Röntgengerät.
Bei anderen BCs Brands war ich bislang zumindest zufrieden und denke schon, dass sie eine Qualitätskontrolle haben.
 
Zurück
Oben Unten