• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Sattel

hubschraub

Neuer Benutzer
Registriert
23 Oktober 2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ein Freund hat mir einen nagelneuen Sattel "Fizik" (so wie bei : http://www.raddiscount.de/P03238.html ) angeboten. Muß gestehen, habe keine Ahnung von Sätteln (oder heißt das Sättel ?) , deshalb hier die Frage: Taugt so etwas und was ist er ca. wert, d.h. bis zu welchem Preis wäre er ein Schnäppchen ?

Dank für jede Meinung aus Nbg.
 
Hi,

der Sattel is Top! :daumen: Ich fahr selbst einen. :D

Gehandelt werden die teilweise zu verrückten Preisen.Ich hab meinen bei Ebay gesteigert,für 43Euro :D , Nagelneu.
War ein richtiges Schnäppchen,schau mal rein,für ca. 65Euro solltest da auch einen kriegen.


Gruß, Bernd
 
Ich find ja, die lange Spitze am Sattelende ist total unnütz. Die Spitze kann doch keiner zum sitzen nutzen.
Das Gewicht könnt auch weniger sein.:rolleyes:
 
na, der leichteste ist er sicher nicht. benutze mal die suchfunktion mit dem eintrag "Arione" und du wirst viel gutes lesen.

ich fahre den auch, und alles was darauf platz findet hat sich bedankt :)

in diesem sinne
LOOPus
 
Der leichteste is er freilich nicht,aber man sitzt verdammt gut drauf. :)
Und wennst mal bei den Profis durch die Reihe schaust,da hat keiner irgend so ein ultra leichtes Teil drauf,die bewegen sich alle um die 200gr.


Gruß, Bernd
 
aurachtaler schrieb:
Der leichteste is er freilich nicht,aber man sitzt verdammt gut drauf. :)
Und wennst mal bei den Profis durch die Reihe schaust,da hat keiner irgend so ein ultra leichtes Teil drauf,die bewegen sich alle um die 200gr.


Gruß, Bernd

dat is war,
die fahren meistens alle ihre schon etwas älteren sehr gut eingefahrenen sättel,
wo das leder schon richtig geschmeidig ist:D
viele fahren den flite in der urform!
 
yellow-faggin schrieb:
dat is war,
die fahren meistens alle ihre schon etwas älteren sehr gut eingefahrenen sättel,
wo das leder schon richtig geschmeidig ist:D
viele fahren den flite in der urform!


Der Flite soll auch den meisten ganz gut passen.Ich habs aber noch nicht probiert. :)
 
aurachtaler schrieb:
Der Flite soll auch den meisten ganz gut passen.Ich habs aber noch nicht probiert. :)

also der flite der auf dem mountainbike von meinem vater drauf ist passt sehr gut,
sowohl ihm wie auch mir selber:D
aber ich fahr persönlich was anderes,
nen ebenfalls schon schön eingesessenen selle san marco titanio 200:p
 
Ich rate Dir unbedingt zu dem Teil! Hatte immer Sitzprobleme, bis ich mir den Arione unter den Hintern geschraubt hatte!
Am Sattel Gewicht einzusparen wäre das falscheste was man tun kann! Bequemes Sitzen ist allesentscheidend beim Radport !! Und man kann wirklich nicht sagen, daß der Arione ein Schwergewicht ist. Greif zu, Dein Hintern wird´s Dir danken, v.a. auf längeren Ausfahrten! 60-80€ sind für ihn sicher nicht zu viel, sofern er noch nicht allzu starke Gebrauchsspuren aufweist natürlich.
 
Ich habe den Arione selbst ausprobiert und bin überhaupt nicht damit klar gekommen. Aber viele andere finden ihn top. Ist eben bei jedem verschieden, deshalb am besten mal probefahren.

MfG Thorben
 
Das ist wohl einer der Klassiker!

BTW: Gibt es schon eine Umfrage zu den im Einsatz befindlichen Sätteln?
Würde mich interessieren, weil ich auch einen neuen kaufen werde. Und so eine Beliebtheitsskala ist da ein guter Anhaltspunkt, wenngleich der Sattel auch zum jeweiligen Hintern passen muss!

Schmittchen-Schleicher
 
Ich bin das Teil probe gefahren, und muß sagen des er mir zu abfallende Seiten hat. Die lange Satelsitze nutze ich auch nicht. Von der Verarbeitung ein klasse Sattel, muß aber passen.
 
Bei Anfragen nach Satteln bekommt man doch immer nur Anhaltspunkte. Nur weil 1.000 Leute im Forum eine Sattel ganz toll finden, heißt das lange nicht, dass er auch was für deinen Ar... ist.
Ich spreche da aus Erfahrung.

Wenn der Sattel von einem Freund ist, sollten doch ein bis zwei Probefahrten möglich sein.

Ich habe mir am Wochenende den Selle Signo montiert, den ich in wenigen Minuten erstmals testen werde.

Volker
 
Am Sattel Gewicht einzusparen wäre das falscheste was man tun kann!

Nicht unbedingt! Gewicht ist sicher kein Garant für Bequemlichkeit. Ich bin von einem "Erstaustattungs"-Selle-Irgendwas (350gr!) auf einen Spezialized Toupe (170gr) umgestiegen und sitze darauf um Welten besser!
Einen Sattel würde ich Gegensatz zu vielem Anderen aber nur kaufen, wenn ich ihn auch Testen kann.
 
Zurück
Oben Unten