• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Rennlenker - nur welcher?

Slighter

Aktives Mitglied
Registriert
3 September 2011
Beiträge
545
Reaktionspunkte
76
Ort
Berlin
Hallo zusammen!

Ein neuer Lenker soll her. Bisher fuhr ich ein ITM Carbon super over in 41cm Breite. Der Alte hat schon einige Jahre auf dem Buckel, ist im Klemmbereich (Carbonummantelt) ziemlich verschrammt und außerdem empfinde ich ihn als "zu dünn", d.h. der Rohrdurchmesser um Drop fühlte ich unangenehm an, sofern das Lenkerband nicht doppelt gewickelt ist.

Soweit so gut. Inzwischen empfinde ich mein Rad als gut eingestellt und will versuchen, die Maße (außer Breite) so gut es geht zu behalten. Der ITM hat einen Drop von 90mm, eine Reach von 120mm und ich fahre einen 90mm Vorbau.

An meinen Bahnrad fahre ich einen Pro PLT in 40cm Breite und mir gefällt dessen Rohrdurchmesser ganz gut, außerdem mag ich die Ergo-Form recht gut. Aber ich weiß nicht recht ob ich ihn auch am Renner mit Ergos fahren würde. Daher bräuchte ich mal ein paar Empfehlungen was es so gibt. Gesucht wird also.

-40cm c-c Breite
-Klemmung 31,8
-Ergo-Passform
-Gerne etwas dickerer Rohrdurchmesser
-Alu (falls Stürze)
-Nicht zu teuer.
- Gewicht ~ 260g, dann blibt das Systemgewicht fast gleich (Muss aber nicht)

Viele Ergo-Lenker scheinen eine Reach von 80mm zu haben, sehe ich das richtig, dass ich dann einen 100mm-Vorbau fahren sollte um das auszugleichen?

Für Ideen bin ich dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten