Madders
Aktives Mitglied
- Registriert
- 19 Januar 2014
- Beiträge
- 1.296
- Reaktionspunkte
- 4.472
Hallo zusammen,
habe mir kürzlich einen neuen Continental 4seasons Reifen in 28mm Breite für das Hinterrad gekauft. Exakt der selbe Reifen war vorher auch montiert, da mein Rennrad 2015 so auch ausgeliefert wurde.
Also neuen Reifen montiert, aufgepumpt, am Sonntag dann die erste Tour und - es schleift! Zwar nur gering, aber dafür beständig. Der Reifen schleift im inneren der Bremszange, quasi direkt über der Lauffläche des Reifens. Nach ein paar tausend Kilometer sollte sich das Problem mit zunehmender Abnutzung des Reifens erledigt haben
aber das kann es ja auch nicht sein. Vor allem weil vorher ja alles gepasst hat.
Fallen die Conti Reifen einfach so stark unterschiedlich aus, oder wie ist das zu erklären?
Ich kann heute Abend noch ein Bild mit einfügen
habe mir kürzlich einen neuen Continental 4seasons Reifen in 28mm Breite für das Hinterrad gekauft. Exakt der selbe Reifen war vorher auch montiert, da mein Rennrad 2015 so auch ausgeliefert wurde.
Also neuen Reifen montiert, aufgepumpt, am Sonntag dann die erste Tour und - es schleift! Zwar nur gering, aber dafür beständig. Der Reifen schleift im inneren der Bremszange, quasi direkt über der Lauffläche des Reifens. Nach ein paar tausend Kilometer sollte sich das Problem mit zunehmender Abnutzung des Reifens erledigt haben

Fallen die Conti Reifen einfach so stark unterschiedlich aus, oder wie ist das zu erklären?
Ich kann heute Abend noch ein Bild mit einfügen