• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

32mm Reifen mit Felgenbremsen!

thomaspaulo

Neuer Benutzer
Registriert
20 Juni 2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Getestet und für gut befunden.
Mit Shimano 105er Bremsen Br7000 und Shimano wh rs100 Rädern und Pirelli pzero reifen.
Montiert auf Giant Speedster Rahmen.
Auch mit citec 3000 rädern getestet.
Allerdings dürfte dass die äusserste Grenze des Machbaren sein.
Beim Einbau des Laufrads muss man ein bischen Drücken da der reifen minimal breiter als die geöffnete Bremszange ist.
Auch unterschiedliche Felgenbreiten machen sich bemerkbar.
Bei 17 mm Maulweite war der Reifen minimal schmaler(aber etwas höher) was besser gepasst hat.
Bei Regen und starkem Schmutz auf der Strasse kann es allerdings vorkommen dass etwas schleift da nur minimal Luft ist.
Auch bei starkem Antritt kann etwas schleifen.
Ich denke 30er Reifen sind in diesen Fällen besser.
Aber bei steifen Laufrädern und keinen Sprintambitionen auf schmutzigen Strassen sind 32mm machbar.
 
In ein Madone SLR mit Felgenbremse passt ein 32er Conti 5000 für den Renneinsatz (Pflaster) auf breiter Felge (21C) problemlos hinein. Da schleift nix.
 
Zurück
Oben Unten