• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GP4000s zu voluminös - schleift an Gabelkrone

Anzeige

Re: GP4000s zu voluminös - schleift an Gabelkrone
Gestern hatte ich damit einen Schlauchplatzer durch Schlagloch.
Aber das hatten auf der RTF auch 3 Andere, und sonst kann ich nichts Negatives darüber sagen.

Im neuen Rad passen aber die Contis rein, und so wird der Nächste wieder ein Conti...
 
Danke, das müsste auch bei mir reichen. Und ist bestimmt auch ein ordentlicher Reifen.


Ist auch ein ordentlicher Reifen, vom Grip und Pannenschutz geht jedoch kaum etwas über Conti.

Deswegen ja meine Empfehlung für den den Conti GP Attack (Erfrage hier im Forum Breite und Höhe!), der quasi ein GP 4000 S in 22 mm ist, oder gleich einen GP 4000 S in 20 mm. Außerdem passen diese Reifen auch optisch besser als die Michelin zu deinen jetzigen Reifen.

Oder du verlkaufst deine jetzigen Reifen und holst dir komplett ein anderes Reifenset, wenn es nach der Optik geht und du auf das letzte Quäntchen Grip verzichten kannst.

Ich will meine GP 4000 S bis zum Ende fahren und dann den neuen Michelin Pro4Comp ausprobieren. Leider gibt den frühstens ab August und dann sicherlich erstmal zu wenig wettbewerbsfähigen Preisen.
Derzeit gibt es nur den Pro4ServiceCourse, der aber auf einer weniger feinen Karkasse als der Pro3Race aufbaut.
 
Ich hab jetzt mal den Attack 22mm bestellt. Wenns nicht reicht, auch kein Problem - dann kommen die Contis auf den Alurenner und der Plastikrenner kriegt einen Satz Michelin Pro3 oder Pro4. Danke für die Tipps! Ich werde berichten, ob der Attack erfolgreich war.
 
Melde Erfolg :) Hab heute den Attack aufgezogen, und der ist die passende Lösung: Baut deutlich niedriger. Hab jetzt locker statt 1mm 3-4mm Platz oben zur Gabelkrone. Passt auch optisch gut zum GP4000s hinten. Ideal :)
 
Zurück
Oben Unten