• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Rahmen - welche Größe passt?

Pippo

Mitglied
Registriert
23 April 2009
Beiträge
232
Reaktionspunkte
0
Ort
Würzburg
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Rahmen und habe mir den Cinelli Xperience ausgeguckt. Jetzt stehe ich vor der Frage nach der richtigen Größe. Bisher fahre ich auf meinen beiden Rädern (Leaves, Canyon) jeweils Größe 52. Wenn ich da die Daten vergleiche, kommt mir der Cinelli in M passender vor. Allerdings hat der ein sehr hohes Steuerrohr (fett markiert). Ich sitze nämlich gerne tief (so wie auf dem Leaves). Die 140mm des Canyon sind mir auch noch zuviel.

Meine Schrittlänge beträgt 78cm bei 1,70m Körpergröße.

Wozu ratet ihr mir? Lieber einen kleinen Rahmen und dafür langen Vorbau oder geht an Größe M kein Weg vorbei (wegen Oberrohr und Radstand)?

geometrie.jpg
 
Zurück
Oben Unten