Hallo allerseits,
nachdem ich mir einbilde, für meinen neuen Renner auch gleich einen höherwertigen LRS kaufen zu wollen, ich von Laufrädern aber noch weniger Ahnung habe als von Rädern, bitte ich euch um eure Meinung.
Ich suche einen Allround LRS (viel in den Bergen und im Flachen), bin 92kg schwer.
Disc Brakes sollen es sein.
Budget max 1500€.
Welche Nabe sollte es in diesem Preissegment sein? DT 240? Oder ist die 350 genauso gut nur etwas schwerer?
Je leichter der LRS desto besser?
Auf was soll ich achten?
Habe ein Angebot eines Laufradbauers bekommen und kann es nur schwer beurteilen, halte es fast für etwas teuer:
DT 350, Duke Baccara 48 SLS2 24L, Sapim CX-Ray/CX-Sprint für 1400€ (1550gr)
Sollte ich bei meinem Budget das Gewicht weiter drücken oder machen 100gr mehr oder weniger nicht den Unterschied?
Bling-bling oder spezielle Marken brauchen es nicht sein, der LRS soll einfach nur schnell sein bzw gut für den Berg.
Beste Grüße,
Christoph
nachdem ich mir einbilde, für meinen neuen Renner auch gleich einen höherwertigen LRS kaufen zu wollen, ich von Laufrädern aber noch weniger Ahnung habe als von Rädern, bitte ich euch um eure Meinung.
Ich suche einen Allround LRS (viel in den Bergen und im Flachen), bin 92kg schwer.
Disc Brakes sollen es sein.
Budget max 1500€.
Welche Nabe sollte es in diesem Preissegment sein? DT 240? Oder ist die 350 genauso gut nur etwas schwerer?
Je leichter der LRS desto besser?
Auf was soll ich achten?
Habe ein Angebot eines Laufradbauers bekommen und kann es nur schwer beurteilen, halte es fast für etwas teuer:
DT 350, Duke Baccara 48 SLS2 24L, Sapim CX-Ray/CX-Sprint für 1400€ (1550gr)
Sollte ich bei meinem Budget das Gewicht weiter drücken oder machen 100gr mehr oder weniger nicht den Unterschied?
Bling-bling oder spezielle Marken brauchen es nicht sein, der LRS soll einfach nur schnell sein bzw gut für den Berg.
Beste Grüße,
Christoph