• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alternative Duke Baccara Ultra 42 SLR2?

Anzeige

Re: Alternative Duke Baccara Ultra 42 SLR2?
So, ich habe den Hobel nun die erste Runde geknechtet und neben allem Schickimicki mal vor allem ein erstes Feedback zum LRS, den Baccaras X42!

Ich habe nicht ultra viel Erfahrung mit höheren LRS. Einen „echten“ Aero-LRS mit 50 mm aufwärts besitze ich auch nicht, aber im Vgl. zu meinen alten 303ern (Zipp auf FB und auch DB) sowie meinen Lightweights ist es gefühlt ein großer Sprung nach vorn! Passend zu meinem Test gab es heute durchaus mäßigen Wind mit leichten Böen im Erzgebirge. Auf der Geraden verhielt sich der LRS unauffällig positiv. Er „durchschnitt“ auch bei Kantenwind förmlich den Wind. Der Hammer waren aber die Abfahrten bei Kantenwind. Ohne Probleme und mit großer Sicherheit bewegte ich mich zwischen 70 und 80 km/h ohne Bedenken im Supertuck in den Abfahrten. Mit den Lightweights sowieso, aber auch mit den Zipps wäre ich bei solch einem Kantenwind längst reumütig rausgegangen in den sicheren Unterlenker und mit dem Popo auf den Sattel.

Also: klare Empfehlung die heißen Teile (Duke Baccara X42) — einen leichten schönen Sound machen sie dazu. :daumen:
 
1708803904120.jpeg


1708803894212.jpeg
 
Ohne dass ich jetzt nach der Maulweite deiner Duke geschaut habe, an meiner HED Ardennes + RA Black (Fb) mit 21c kommt der gleiche Reifen auf 30,5mm.
Passt, dank direct mount R8100 Bremskörperm.

Puh kann sein. Ich habe eben noch mal gemessen. Wir müssen dann aber ein Protokoll anfertigen, bei welchem Luftdruck wir die Messschieber ansetzen. :D Kann sein, dass ich beim ersten Mal den Messschieber etwas beherzt zusammenschob. Ich kam jetzt auf genau 30 mm … Schluss jetzt aber damit. ;) Auf jeden Fall baut der Reifen noch einenTick breiter, am Ende logisch bei der großen Maulweite, was ich auch sehr gut finde.
 
Hihi, Frage an die Duke Fahrer: wie ist euer subjektiver Eindruck zur Steifigkeit? V.a. bei den Ultras? Bin auch am überlegen ob X oder Ultra :)
 
Hihi, Frage an die Duke Fahrer: wie ist euer subjektiver Eindruck zur Steifigkeit? V.a. bei den Ultras? Bin auch am überlegen ob X oder Ultra :)
Ich fahre die X. Ich finde sie sehr steif und absolut unauffällig. Schau sonst auch gern mal weiter oben —> in meinen Bericht. Ich wiege allerdings auch nur 65 kg …
 
Zurück
Oben Unten