• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Laufradsatz

I.B.

Mitglied
Hallo,

Ich möchte mir einen neuen Satz Laufräder von meinem Radhändler aufbauen lassen und bin mir nicht ganz sicher bezüglich der Felgen.
Als Naben habe ich einen Satz Hope Pro 3 mit 28 Löchern.
Als Speichen dachte ich an DT Revo vorn und hinten links und DT Comp hinten rechts und die Felge sollte eine
Kin Lin XR 200 sein.

Meine Frage lautet nun, macht das für einen ca. 70-73 kg schweren Fahrer Sinn oder sollte man andere Teile verwenden?

Gruss Ingo

Die Naben und die Speichen sind schon ok, wobei ich lieber Sapim Speichen nehme. Die Felgen gibt es hier und schau mal was drunter steht:

http://www.cnc-bike.de/product_info.php?cPath=39_187_889&products_id=7901

Ich wiege ca. genauso viel wie du, zur Zeit leider mehr, aber ist im Winter normal bei mir. Habe die Felgen mit 28/32 aufgebaut, weil ich gerade bei LR lieber auf nummer sicher gehe. Würde ich dir auch empfehlen. Also hinten lieber 32 oder eine stabiliere Felge.

Mmmh Du hast die Naben schon?

Und es soll klassich werden, mit eher flacher Felge? Selbst die KinLin wird dich Aushalten. Alternativen: Mavic OpenPro, Velocity AeroHead, hinten mit Off Center Felge oder breitere Varianten wie Velocity A23 oder H+'Son Archetype.

Mit 24/28 Speichen wäre das insgesamt schöner, aber wenn die Naben schon da sind.........................

Zurück