• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Laufradsatz

lesen-denken-antworten würde dir weiter helfen. Aus schwachen Boxen kann nicht das herauskommen, was ein unverhältnismässig teurer Verstärker liefert.
Ein immerwährender Fehler beim Kauf von Stereoanlagen,viel Geld für den Verstärker und den wenig für ein paar Boxen, statt im Verhältnis 1:1 zu kaufen.
Das ist das, was ich geschrieben habe.
Was du allerdings in deinem letzten Posting dazu schreibst steht in keinerlei Bezug zu meiner Aussage, lässt aber Schlüsse auf dich zu: Klipping.
In dem Sinne höre weiter deine Apfelsinenkisten!

Da du auch so ein toller Kenner der Materie bist lies dich hier mal schlau, auch wenn das keinerlei Bezug hat: http://de.wikipedia.org/wiki/Clipping_(Signalverarbeitung)

Im weiteren wirds hier offtopic, darfst also antworten was du willst, von mir kommt nichts mehr zurück. Dann weiterhin viel Spass beim Recht haben.

lesen-denken-antworten würde dir weiter helfen. Aus schwachen Boxen kann nicht das herauskommen, was ein unverhältnismässig teurer Verstärker liefert.
Ein immerwährender Fehler beim Kauf von Stereoanlagen,viel Geld für den Verstärker und den wenig für ein paar Boxen, statt im Verhältnis 1:1 zu kaufen.
Das ist das, was ich geschrieben habe.
Was du allerdings in deinem letzten Posting dazu schreibst steht in keinerlei Bezug zu meiner Aussage, lässt aber Schlüsse auf dich zu: Klipping.
In dem Sinne höre weiter deine Apfelsinenkisten!

Da du auch so ein toller Kenner der Materie bist lies dich hier mal schlau, auch wenn das keinerlei Bezug hat: http://de.wikipedia.org/wiki/Clipping_(Signalverarbeitung)

Im weiteren wirds hier offtopic, darfst also antworten was du willst, von mir kommt nichts mehr zurück. Dann weiterhin viel Spass beim Recht haben.

1. Das hab ich nie behauptet. Du meinst aber mann könnte mit nem schwachen Verstärker top Lautsprecher antreiben.
2. Das ist der grösste Nonsens den ich je gelesen habe. Das stimmt nicht mal im "normalen" Hifi Bereich,im High-End Bereich erst recht nicht. Sonnst könnte ich nie mit nem 10.000 Euro Amp 30.000 Euro Lautsprecher ansteuern.
3. Was passiert einem Hochtöner wohl wenn der Verstärker derart verzerrt und alles in den selbigen jagt?

P.S Du mich auch.

1. Das hab ich nie behauptet. Du meinst aber mann könnte mit nem schwachen Verstärker top Lautsprecher antreiben.
2. Das ist der grösste Nonsens den ich je gelesen habe. Das stimmt nicht mal im "normalen" Hifi Bereich,im High-End Bereich erst recht nicht. Sonnst könnte ich nie mit nem 10.000 Euro Amp 30.000 Euro Lautsprecher ansteuern.
3. Was passiert einem Hochtöner wohl wenn der Verstärker derart verzerrt und alles in den selbigen jagt?

P.S Du mich auch.

Mach dir nichts draus, Henrygun duldet nur seine eigene Meinung ;)

armer Kerl, da habe ich dich nun aufgefordert mal zu lesen was ich geschrieben habe und du kommst da mit wilden Aussagen, die hier nie Thema waren.
Und dann kommt auch noch koma at und hat sogar ne eigene Meinung ohne was gelesen geschweige denn verstanden zu haben, seit schon dufte Typen :D
Bin dann mal gespannt wann die ersten Beleidigungen wieder kommen................

Ist jetzt langsam mal geklärt, wer von Euch den Längeren hat?

armer Kerl, da habe ich dich nun aufgefordert mal zu lesen was ich geschrieben habe und du kommst da mit wilden Aussagen, die hier nie Thema waren.
Und dann kommt auch noch koma at und hat sogar ne eigene Meinung ohne was gelesen geschweige denn verstanden zu haben, seit schon dufte Typen :D
Bin dann mal gespannt wann die ersten Beleidigungen wieder kommen................

Die wilden Aussagen kommen von DIR. Und das Thema hast Du angeschlagen in dem du Fahräder mit Hifi verglichen hast. Solltest mal ne Voltax nehmen,vieleicht blickst Du dann klarer.:D
Vieleicht hat kommat einfach nur ein bischen Ahnung von der Materie im Gegensatz zu Dir. Und jetzt hör einfach deinen Ghettobluster und gut ist.:cool:

Henrygun:
Ich habe mir hier sehr wohl alles durchgelesen und es wahrscheinlich besser verstanden als du, sonst wäre nicht der zu teure Vorschlag mit den FSA Vision Trimax T30 von dir gekommen.
Bei dem Verstärker-Boxen Vergleich konnte ich nur schmunzeln, wollte aber nichts dazu schreiben.
Aber du hast ja kräftig nachgelegt und bist sehr überzeugt davon, das deine Meinung DIE richtige ist.

Ich sehe es wie Phonosophie, klar sollten Verstärker und Boxen ausgewogen sein, aber im Zweifel würde ich mehr in den Verstärker investieren.

Schön, was du da hineininterpretierst um deine eigene Meinung zu untermauern.

Wirst du öfter beleidigt? Vielleicht provozierst du es ja...... ;)

lesen-denken-antworten würde dir weiter helfen.

Vielleicht solltest du auch mal selber anwenden, anstatt es nur anderen zu raten.

BTT: Wenn es vorallem um Stabilität geht und Gewicht und Image weniger wichtig sind, dann nimm den Fulcum Racing 7.
Wenn dir die Optik der Shimano WH-RS30 besser gefällt, dann machst du damit auch nichts falsch, ist stabil und günstig, aber eben auch entsprechend schwer. Und bei rund 100 Kilo Systemgesamtgewicht kommt es ja nicht auf jedes Gramm an!

Henrygun:
..............
Ich sehe es wie Phonosophie, klar sollten Verstärker und Boxen ausgewogen sein, aber im Zweifel würde ich mehr in den Verstärker investieren.

da du ja alles gelesen hast, wo habe ich geschrieben, dass man das nicht sollte?
Hast du dir den Grund für diese inzwischen mE schwachsinnige Diskussion mal durchgelesen? Zitat: "Ist wie bei den Stereoanlagen, Verstärker für 1000€ und Boxen für 50€. Ob das so richtig ist? ;)" Zitatende
Damit habe nur das häufige, sehr extreme Missverhältnis bei den Ausgaben für diese Teile dargestellt, mehr nicht. Was man daraus für einen Hype machen und hereininterpretieren kann lässt sich höchstens mit der Chaostheorie begründen und mit noch was anderem, aber auf dieses Level begebe ich mich nicht.

Und damit wieder zurück zum LR Thema:
FSA ist nun wirklich zum einen oberhalb der Preisvorstellung des TE und zudem hab ich von FSA noch nix wirklich brauchbares ausser Steuersätzen gesehen.

Die R5 sind ein guter,stabiler LRS mit einem sehr guten Preis- Leistungsverhältnis. Die R3 keine wirklichen Vorteile, sind aber praktisch doppelt so teuer.

Ich fahre die hier. Stehen wie ne eins, laufen geschmeidig und schnell. Ich hatte für den Preis weniger erwartet. o_O

Bei 10.000 Postings in dreieinhalb Jahren bleibt neben dem Musikhören dazu eigentlich wenig Zeit ...:D

Da ich ja nicht wie Du jeden Tag knechten muss:D hab ich genügend Zeit für beides.:cool: Und ich hab mehrere gute Räder und muss nicht mit Palettenhifi hören.:cool:
Aber Danke für Deine Anteilnahme.:D

Ich würde auch die Fulcrum 5 kaufen, fahre sie ebenfalls und bin sehr zufrieden. Wenn es das Budget zulässt, wie hier schon geraten wurde, Fulcrum3 oder Campa Zonda. Das ist schon sehr ordentliche Qualität. Wenn andere schneller sind, liegt es dann nicht mehr an den Laufrädern. ;)

Aber ich würde den Vista Satz nicht einfach so aufgeben, sondern mit neuen hochwertigen Speichen neu aufbauen. Selbst wenn du ihn nur als Ersatz Satz behälst oder fährst.

Zurück