• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufradsatz für schweren Einsteiger

flex93

Neuer Benutzer
Registriert
16 März 2022
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Servus,
Ich bin auf der Suche nach einem Rennrad laufradsatz. (Bzw. Hab ich noch nicht wirklich kein Budget, suche gut und günstig)
Was könnt ihr mir empfehlen?
Wovon könnt ihr mir abraten?
Welche Felgenhöhe?

Zu mir: 190cm groß, 95kg, sportlich.
Für strecken die ich befahre: 60% Ebene, 30% leichte Steigungen bis 10%, und 10% bis 20-30%Steigung.
In der Ebene fahr ich im Schnitt 37 km/h, bei 94 cadenz.
Habe 2022 im April angefangen, nun schon 11.500 km gefahren.

Entsprechend suche ich einen stabilen haltbaren laufradsatz, der leicht und aerodynamisch ausgelegt ist, vorzugsweise tubeless.

Ich dachte: an 45mm hohe Felgen, bis Max. 1,6kg. Preis 0-2000€ (günstig wäre mir lieber, aber ich will nicht 2x kaufen)
100/142mm Nabe, 11-fach Shimano, centerlock.

Hatte mir schonmal rausgesucht:
Zipp 303s, Mavic cosmic sl 45, carlZ Laufrad, Dr Swiss 1400.


Beste Grüße
 
Falls es auch irgendwann mal weiter gehen soll = Mehrtagestouren etc. oder wenn noch mehr (Muskel?)Masse dazukommt >>> Schau aufs max. Systemgewicht, da wirste dich ja jetzt schon bei 105 rum einpendeln mit allem was so im Trikot steckt. Und das klingt ja auch nach ordentlich Dampf auf der Kette. 😉

Schau dir evtl. mal die Winspace Hyper 50 an, sind freigegeben bis 135kg – da haste auf jeden Fall was stabiles unterm Arsch...
 
Zurück
Oben Unten