• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Laufradsatz (mit Ceramicspeed Nabe?)

IronHide

Neuer Benutzer
Registriert
31 Oktober 2018
Beiträge
16
Reaktionspunkte
11
Ort
Bad Endbach
Hallo,

Ich möchte die DT Swiss P1800 von meinem Canyon Ultimate CF SL 8 Disc gegen bessere ersetzen.

Was sollte ein neuer Laufradsatz können?
  • Leichter sein
  • bessere Aerodynamik
  • geringe Seitenwindanfälligkeit
  • für 25er Faltreifen geeignet sein
  • Felgenhöhe 30-40

Ich selbst wiege ca. 60kg und fahre am liebsten Anstiege. Im flachen bin ich aber leider eine Schnecke.

Aktuell habe ich den Leeze CC 35 Disc Evo Waso im Auge. Jedoch habe ich dazu eine Frage.
Angeboten werden sie mit der Standard Nabe und mit einer Ceramicspeed Nabe.
Sind diese Ceramicspeed Naben wirklich so gut das man die sich unbedingt holen muss?

Es dürfen natürlich auch andere Laufräder vorgeschlagen werden.


Ich würde mich über eure Gedanken freuen :)
 
Hallo IronHide,

kurz: die Keramiklager kannst Du Dir ruhigen Gewissens sparen. Ich wünsche Dir viel Freude mit den Teilchen von Leeze. :daumen:

Viele Grüße!

Karl
 
Vorab, ich würde keine keramiklager extra kaufen... Auch ein Ersatz bei defekten lagern ist teuer, aber gegen die keramiklager meines campa- laufradsatzes drehen sich die dt 240'er Naben von meinem 1400 laufradsatz wie ein Sack Nüsse...
 
Herrlich, wie Werbung funktioniert 😁👍.
25er Faltreifen irritiert mich jetzt aber, dachte eher da kommt der dringende Wunsch nach tubeless oder Tubolito.
Es gibt übrigens auch Ketten von CeramicSpeed. Sollte man unbedingt kaufen!
Das einzige Keramiklager habe ich im Bahnrad. Der Grund ist ganz einfach; normale GXP-Lager waren immer nach einem halben Jahr locker. 3 GXP Lager sind wieder ein Keramiklager. Das tut seit 5 Jahren klaglos seinen Dienst.
 
Zurück
Oben Unten