• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Laptop ohne IRDA

Kalli660

Windschattenspender
Hallo zusammen,

habe mir einen neuen Laptop kaufen müssen und der hat aber nun keine IrDA Schnittstelle mehr.:(
Meine 1 Frage:
Wer kann mir einen IRDA Stick empfehlen.

Meine 2 Frage:
Wie kann ich meine bisherigen Trainingsdaten (gespeichert auf einer Externen Festpalatte)wieder einbinden.

Freue mich über Tips

Kalli

AW: Neuer Laptop ohne IRDA

zu 1: kauf dir einfach einen, kosten ab 5€ bis >20€
zu 2: besorge dir ein leeres Festplattengehäuse mit USB-Anschluss. Da baust du die Platte ein und fertig. Gibts für 2,5" und 3,5", sollte nicht mehr als 20€ kosten. Achte beim Kauf auch auf die passende Festplattenschnittstelle, IDE oder SATA!

zu 1: kauf dir einfach einen, kosten ab 5€ bis >20€
zu 2: besorge dir ein leeres Festplattengehäuse mit USB-Anschluss. Da baust du die Platte ein und fertig. Gibts für 2,5" und 3,5", sollte nicht mehr als 20€ kosten. Achte beim Kauf auch auf die passende Festplattenschnittstelle, IDE oder SATA!

Hallo,

die 2 Frage hast Du glaube ich falsch Verstanden, da ich eine externe Festplatte schon habe und darauf sind die Daten gespeichert. Meine Frage war, wie kann ich diese Daten wieder in mein Trainingstagebuch einbinden.

Kalli

Indem Du Deine Trainingssoftware auf dem neuen Laptop installierst, die externe anstöpselst und in der TSoftware auf "importieren" klickst.
Dann nur noch den Pfad der Festplatte/Daten auf der Festplatte angeben, Dateien auswählen und ... bumms !
Alles wieder da !

Hallo zusammen,

ahbe mir einen den Stick jetzt bestellt und die Aktuellen Daten sofort überspielt (Speicher war fast voll), aber die Alten Daten werden nicht angezeigt.

Kennt jemand noch einen Trick?

Kalli

Hallo Kalli,

noch einmal etwas ausführlicher :)
Schau mal bitte unter Optionen -> Einstellungen -> Speicherverzeichnisse
nach, wo PPP die Daten speichert.
Dann den Ordner mit dem Windows Explorer öffnen.
Dort findest du einen Ordner der so heisst wie die Person die du in PPP angelegt hast (z.B. "Kalli"). Den Ordner ebenfalls öffnen.
Hier solltest du jetzt alle Einheiten nach Jahren geordnet finden.
Die aktuellen Einheiten befinden sich also im Ordner "2010", die vom letzten Jahr im Ordner "2009".
Hast du deine alten Daten schon dorthin kopiert?

Gruß, Peter

Hallo Kalli,

noch einmal etwas ausführlicher :)
Schau mal bitte unter Optionen -> Einstellungen -> Speicherverzeichnisse
nach, wo PPP die Daten speichert.
Dann den Ordner mit dem Windows Explorer öffnen.
Dort findest du einen Ordner der so heisst wie die Person die du in PPP angelegt hast (z.B. "Kalli"). Den Ordner ebenfalls öffnen.
Hier solltest du jetzt alle Einheiten nach Jahren geordnet finden.
Die aktuellen Einheiten befinden sich also im Ordner "2010", die vom letzten Jahr im Ordner "2009".
Hast du deine alten Daten schon dorthin kopiert?

Gruß, Peter

Hallo Peter,
ja ich habe meine Daten dort gespeichert, aber wenn ich den Kalender öffne, finde ich nur die Aktuellen Daten.

Kalli

Hallo Peter und alle anderen,

SW nochmals komplette installiert, die Daten nochmals rein Kopiert und siehe da, die daten sind alle da

Kalli

Zurück