• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Fahrer im Münsterland

Lansky

Neuer Benutzer
Hi

Wollte mich mal kurz vorstellen.
Ich heiße Kevin und komme aus der Nähe von Münster, aus Coesfeld um genau zu sein. Mein Rennrad hab ich Ende letzten Jahres bekommen, ein Bulls Ultegra. Dieses Jahr kann ich endlich richtig einsteigen mit dem Kilometer abspulen.

So, bei Fragen zur Person einfach fragen ansonsten noch viel Spaß im Forum und auf der Strasse!

Moin Kevin

Herzlich willkommen im Forum.
Du hast ja dieselbe Möhre wie ich,bist du wenigstens zufrieden??

Hi

Möhre? Wieso? Hast Du Probleme damit? Bin bislang nur knapp 200 km gefahren und ganz gut zufrieden. Der Preis stimmte damals und da ich mit zwei Metern nicht gerade klein bin war die Auswahl nicht gerade übbig.

Lansky schrieb:
Hi

Möhre? Wieso? Hast Du Probleme damit? Bin bislang nur knapp 200 km gefahren und ganz gut zufrieden. Der Preis stimmte damals und da ich mit zwei Metern nicht gerade klein bin war die Auswahl nicht gerade übbig.

Moin
nein keine Probleme nach 2500 km.
Hast du dasselbe Modell wie ich??
Ich habe 2 Fotos drin.
Der einzigste - punkt ist die Michelin Bereifung.
Extrem Pannenanfällig.
Ich hatte ca. 10 Platten mit diesen schlappen.

Ja genau das Modell habe ich auch, nur ist alles was bei dir gelb ist an meinem Rad schwarz.

Meine Reifen haben glaube ich Luft verloren. Nur bin ich zum aufpumpen zu blöd, komme mit dem winzigen Ventil und dem dazugehörigen Adapter nicht klar. Muß morgen erstmal zum Radgeschäft und mir das erklären lassen. Oder kannst Du mir zufällig sagen wie das geht?
Ventildeckel ab - Ventil etwas lösen - Adapter draufschrauben - aber dann komm ich nicht weiter.

Was hast denn dur für einen Adapter???

Bei mir geht das Pumpen wunderbar.
Ventilkappe ab,Ventil aufschrauben etwas Luft ablasen Pumpen anstöpseln und ab geht der gelbe wagen.

Du hast bestimmt so ne Doppelzylinder Pumpe wo so einer goldener Adapter drauf kommt.

Ja genau die hab ich! Und irgendwie klappt das nicht. Reicht es nicht das Ventil etwas zu lösen? Muß ich wirklich auch etwas Luft ablasen?

Mist ändern geht wohl gerade nicht.

Die Verbindung zwischen Adapter und Luftpumpe ist übrigens das Problem.

Das mit dem Luft ablasen ist eine Gewohnheit von mir.
Du hast allerdings ne totale Müllpumpe.
Der Manometer stimmt so wieso nicht,geht der überhaupt bis 8 bar????

Geh in den nächsten Radladen und investier 30 euro und kauf ne richtige Standpumpe.
Die sind echt super.
Kaum Karaftaufwand und bei 8 bar pumpt die genauso wie bei 2 bar.

Aber zu deinem Problem:rolleyes:

Du musst den goldenen adapter auf das Ventil draufschrauben und dann den Pumpschlauch auf den Adapter drücken,und dann sollte es gehen.

Also mit irgendwelche bar-Angaben ist bei meiner Pumpe nicht. Ist wohl eine sehr einfache Ausführung. Werd mich jetzt mal in die Garage begeben und das nochmal versuchen. Will heute unbedingt fahren.
Kann man das aufpumpen eigentlich auch an ner Tankstelle machen oder ist das eher nicht zu empfehlen?

ich kenne keine Tankstelle die einen Adapter für ein Fränzösisches Ventil hat.

Wichtig ist das du 8 bar oder knapp mehr ddrin hast.
Unter diesem Wert kannst du leicht Reifenschäden bekommen.

Hast du auch die Michelin Orium drauf??

Von denen fährt niemand Rad. Außerdem weiß ich auch nicht ob und wann ich 8 bar draufhabe. Bevor ich mein Bike beschädige verschiebe ich die geplante Tour auf morgen.

Zurück