• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Carbon Renner von Cannondale

RENAK

Wohnzimmerbiker
Registriert
2 Februar 2006
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Am 06.06.06 stellt Cannondale seinen neuen Carbon Renner "System Six" vor.
Auf cyclingnews gibt es einen kleinen Vorabbericht und erste Bilder zu sehen.

DSCN0865.jpg
 
Aufgrund eines Lesefehlers meinerseits kam es an dieser Stelle zu einem erschräääckend dummen Post, dessen Text ich hiermit überschrieben habe.
 
Ziemlich wuchtiger Rahmen, gefällt mir aber (abgesehen von der Lackierung).

Der verbaute Vorbau und die Kurbeln sind aber sehr klobig, die würde ich runterschmeißen!

Man darf auch auf die technischen Werte gespannt sein; i.d.R. war Cannondale ja immer mit Technologieführer -jetzt auch bei Carbon??
 
würde das rad sofort verkaufen wenn ich es geschenkt bekäme :D
 
gefällt mir eigentlich ganz gut der rahmen!
hab den ja auch schon vor ein paar tagen auf cyclingnews gesehen!
der vorbau passt zwar ganz gut zum steuerrohr aber mir ist das alles nen bisschen zu wuchtig!
 
Super teil;)
würde wohl einige Teile abändern ,aber dann wäre es eine geile Kiste.
Gr.gizmo
 
Mir gefällts optisch ganz gut bis auf die Farbe, aber da gibt es ja mehrere Optionen.
Mich würde mal interessieren, ob die verbaute Bremse eine Cannondale-Entwicklung ist oder einfach nur ein CD-Logo trägt.

DSCN0900.jpg



RENAK
















...
 
Also, was mir an dem Bild besonders gefällt: Der Hintergund! Schade, das da vorne so ´n komisches Generv stört.
 
das war ja klar... , dass das mit dem xis13 nix wird.... nach dieser PR aktion scheinen die CDler sich jetzt wohl wieder leistungsorientierter auszurichten. ein vollcarbonrahmen... das ist ja was ganz neues:eek: :eek: ;)

wahrscheinlich gibts bald auch die triathlon/TT rahmen auch aus carbon(bei diesen macht es sogar noch mehr sinn).
 
speedy_gonzales schrieb:
....

Der verbaute Vorbau und die Kurbeln sind aber sehr klobig, die würde ich runterschmeißen!

...

Tja, wenn Du die Kurbel runterschmeißt, wirst Du wohl das Rad schieben müssen. :D Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird CD da wieder das eigene Tretlagersystem verbauen, auf dem man nur die CD-eigene Kurbel fahren kann.

Irgendwie kann ich dem Rad, obwohl selber CD-Fahrer ( allerdings im MTB-Bereich), nix abgewinnen. Das klobige Steuerrohr und der Übergang zur Gabel paßt für mich irgendwie nicht zusammen.
 
Zurück
Oben Unten